Mit dem Trabi um die Welt

Gute, witzige Seiten, abgefahrene eBay Auktionen - muss nicht unbedingt mit Autos zu tun haben...

Mit dem Trabi um die Welt

Beitragvon Tjarnwulf » Di 29. Nov 2016, 00:12

Ahoj,

ich weiß, es spricht hier vermutlich keiner tschechisch, trotzdem wollte ich euch mal die Geschichte eines besonders irren Typen und seiner Truppe vorstellen.

Die sind mit zwei Trabi-Kombis, einem Polski-Fiat und zwei Jawas quer durch Australien, Indonesien bis Bangkok gefahren, im vorherigen Jahr mit den Kisten quer durch Südamerika und ganz am Anfang vollständig durch Afrika.
Hier mal ein Trailer:


Natürlich gibt es viele, die solche Reisen machen, aber derart improvisiert und chaotisch, mit den absurdesten Reparaturen unterwegs habe ich das selten erlebt...

Die ganzen Reisen sind übrigens kostenlos als Film bzw. als Serie abrufbar, im tschechischen Fernsehen, leider halt nur auf tschechisch. Falls aber einer hier einer slawischen Sprache mächtig ist - ich kanns nur empfehlen:
http://www.ceskatelevize.cz/porady/1104 ... e-do-asie/

Beste Grüße

Tj.
Bild
Benutzeravatar
Tjarnwulf
Inventar
 
Beiträge: 730
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:11

Re: Mit dem Trabi um die Welt

Beitragvon Alex86 » Di 29. Nov 2016, 01:32

Oh sieht toll aus!
Schade, dass die Untertitel nicht zumindest auf englisch verfügbar sind. :(
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1253
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mit dem Trabi um die Welt

Beitragvon Grimm » Di 29. Nov 2016, 01:32

sehr geil.


0:21 min gefällt mir am besten!


:king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
Bild
Benutzeravatar
Grimm
Klassischer Selbstüberschätzer
 
Beiträge: 3979
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26

Re: Mit dem Trabi um die Welt

Beitragvon Tjarnwulf » Di 29. Nov 2016, 10:24

Morgen,

nochmal ein Trailer über die Reise durch Südamerika, mit englischen Untertiteln:


Ich meine, die Filme gab es auch mit englischen Untertiteln, aber wahrscheinlich nur zu kaufen...

Am besten gefallen hat mir damals die Reise durch Afrika, am absurdesten waren eigentlich die beiden Polen in Südafrika in dem Polsky-Fiat: ich glaube zweimal haben die den kompletten Motor auseinander und wieder zusammengebaut und einmal mussten die den Block schweißen lassen ... irgendwo im Amazonas. Dazu haben die ständig irgendwo ne Pulle Wodka hervorgezaubert und einer von denen hat auf der Reise dreimal seinen Pass verloren... :10:
Tj.
Bild
Benutzeravatar
Tjarnwulf
Inventar
 
Beiträge: 730
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:11

Re: Mit dem Trabi um die Welt

Beitragvon wrecksforever » Mi 30. Nov 2016, 23:30

:like: sehr geil!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors
Benutzeravatar
wrecksforever
Bamako Motors
 
Beiträge: 3431
Registriert: So 12. Sep 2010, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mit dem Trabi um die Welt

Beitragvon Rarri » Mo 16. Jan 2017, 10:36

Sieht mega aus, zieh ich mir direkt mal rein :like:
wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Rarri
Zündkerze
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 14:03


Zurück zu Netzfundstücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste