Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

1903
Wenn der Umbau nicht gegen irgendwelche tschechischen Zulassungsvorschriften verstößt und der PKW halbwegs brauchbar gesichert war, hat er immer noch gegen das Abfallrecht verstoßen. Erstmal muss er das Auto kennzeichnen mit einem "A", bei Gefahrgut eben auch dahingehend (die Mengen sind ausreichend..), ausserfem sieht das Ganze eher ungesichert und chaotisch aus. Jeder BAG-Beamte reibt sich die Hände bei sowas. Das Auto im Bus wird nur der eher unwichtige Auslöser gewesen sein.

Müll zu transportieren ist heutzutage eine bürokratisch mehr als aufwändige Prozedur in D...

..und das egal in welcher Form!

Also lasst euch nicht erwischen. :verlegen:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

1905
Schon witzig, wenn man überlegt, dass die halbe Drift-Gruppe in DK mit alten Bussen unterwegs ist. Da drinnen siehts ähnlich aus, wenn auch etwas schöner ausgebaut. Auto drin, Reifen, Sprit, Öl und Werkzeug drumrum. Manchmal noch ein weiteres Auto am Haken, um sich die Spritkosten zu teilen.
Da hats bis jetzt noch keine Probleme gegeben. Aber je mülliger das ganze aussieht, desto schlimmer die Kontrollen.

Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

1906
Das ist wohl das Geheimnis. Solange die Sache von Außen sauber und seriös aussieht und ungewöhnliche Ladung nicht für jedermann sichtbar ist, interessiert sowas normalerweise keinen. Auch wenn ich es trotzdem seltsam finde, wegen eines ungewöhnlichen aber ansonsten wohl unauffälligen Fahrzeugs gleich die Polizei anzurufen. Haben die Leute nichts besseres zu tun? :gruebel:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

1907
Nun ja, ich denke die aller meisten Durchschnittsmenschen denken, dass ein seriöser Fahrzeugtransport auf oder in einem Fahrzeugtransporter statt finden.

Die meisten Anrufer werden da bei diesem ungewöhnlichen Anblick und dann auch noch bei solch einem Kennzeichen an den Transport eines gestohlenen Fahrzeugs gedacht haben und wollten so eine Straftat aufdecken.

Ansonsten tolle Idee und bei abgenommenen Umbau und ordentlicher Ladungssicherung echt geil.

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl