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von weichei65
Ich hab ja 3 von den Kisten mal irgendwann in meinem Leben besessen und gefahren...
Das Getriebe ist vor dem Motor, die Schaltbetätigung über das Rohr ist quasi per Revolver eine Fernbedienung für den aus dem Getriebe rausschauenden Hebel.
Die Drehrichtung ist meines Wissens nach bei den späten, grösseren Motoren andersrum, deswegen fiel die Anlaßkubel gleichzeitig mit der 12V-Einführung wohl weg. Theoretisch müsstem das aber bei den späten 850ern noch möglich sein, keine Ahnung ob es so ist, ich habs nie probiert, obwohl ich zwei davon hatte.
Toll fand ich den Verteiler beim 1100, bei dem man den Schliesswinkel bei laufendem Motor(!!!) über einen Schieber am Verteilergehäuse mit einem Inbus einstellen konnte.
Auch sonst waren die Kisten praktisch und über die Entsorgung des letzten der drei vor 20 Jahren, ein 1100er mit fast neuem Rahmen, aber Blechschaden vorne, ärgere ich mich heute noch. Man muss nicht alles machen, was (Ex-)Weib so verlangt...
Die Front ist komplett zerlegbar, da bleiben nur Rahmenlängsträger und der Querträger unter der Stoßstange stehen.
Edit für happyc: In dem Loch zum Tür zuziehen ist auch gleich noch der Öffner.
Edit für alle: Das erste und Einzige Auto, an dem ich einen gerissenen Gaszug vor Ort mit einer Lüsterklemme mal dauerhaft insten konnte....
...ich geb aber zu, das er auch an einer günstigen Stelle gerissen ist.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.