Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8221
Frankass hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:Ich geh da mit Frankass konform. Für 500 wäre das ein Gutes Angebot weil:

Du brauchst nur die Preise für die erhältlichen (!!) Teile zusammenzurechnen, schon bist du bei einem Preis für ein viel besseres Austo mit Tüv und fahrbereit.
Kotflügel und Radlaufleisten gibts nur nachgefertigt und entsprechend teuer. Kotflügel sind geschweisst. Türen muss man gebraucht suchen oder reparieren. Bei der Laufleistung ist garantiert mal die Steuerkette fällig, dafür muss der Motor raus.

Und dann: Scheibenrahmen. Lack. Fensterheber ist auch ein Thema..
Saabpreise sind nicht ohne, nach wie vor. Und das wird nicht besser. Ein Gutes Auto ist definitiv der viel bessere Kauf.

Und dann ist es immer noch kein Turbo.
Ich wollte aber auch nur darauf hinaus das es mir für nen 900er der nicht anspringt und nen Unfallwagen ist einfach nur teuer vorkommt. Muss ja kein richtig gutes Auto sein, was man jetzt für die entferntere Zukunft kauft aber für 1,5k sollte doch auch nen mehr oder minder laufendes Fahrzeug mit 16V und ohne TÜV und trotzdem genug Restsubstanz für die nächsten Jahre zu finden sein. Ist aber nicht so das ich danach in letzter Zeit mal gesucht hätte.

Ach, ist ja nen 16V! Hatte ich übersehen. Ok, wenn der jetzt wenigstens laufen täte...
Geil finde ich die Dinger ja schon.

Kein Hecktrieb.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8225
Fuchs hat geschrieben:Und jetzt etwas völlig anderes:

Citroen SM

Die ausführliche Beschreibung ist toll, was heißt "das Auto ist fast abgeschlossen"? Hat der Verkäufer damit abgeschlossen?? :-)
Alex86 hat geschrieben:Durch...Frankreich tourt hier keiner ab und zu, oder? :verlegen:
Hubra Pit hat geschrieben:Hinterradantrieb reicht :schlaupuper: ...
Irgendeine Verschwörung gärt hier aber... :-)

SM ist cool. Aber auch nervenaufreibend und teuer...

Maserati und Citröen können jeweils für sich allein ja schon stressig sein. Die Kombination kann aber noch ein wenig mehr. Gerüchten zufolge sollen ein Umbau auf MB-Vorkammerdiesel und Stahlfedern das aber entschärfen. :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8228
Bisschen teuer, aber wenn er der Zustand von den Bildern halten kann durchaus interessant:

https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... ?cldtidx=4" onclick="window.open(this.href);return false;

Immerhin nur 120 Stück gebaut und niemals für den Privatbesitz gedacht.
Die Akkutechnik müsste man auch irgendwie auf was zeitgemäßes umgebaut bekommen oder evtl. gleich die komplette Antriebseinheit. :gruebel:
schöne Grüße aus der südlichen Oberpfalz

Lada Niva 1.7i Bj. 18 - Alltagsauto mit Reise- und Offroadoption
VW Golf 2 1.8 Bj. 90 - abgemeldet und wartet auf neue Einsätze
Mercedes Düdo L409 Bj. 77 Bullenwanne - Campingmobil

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8229
habaneroRGB hat geschrieben:Bisschen teuer, aber wenn er der Zustand von den Bildern halten kann durchaus interessant:

https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... ?cldtidx=4" onclick="window.open(this.href);return false;

Immerhin nur 120 Stück gebaut und niemals für den Privatbesitz gedacht.
Die Akkutechnik müsste man auch irgendwie auf was zeitgemäßes umgebaut bekommen oder evtl. gleich die komplette Antriebseinheit. :gruebel:
Das ist ja gleich 3fach ekelerregend! 1.:VW, 2.:Golf, 3.: E - Antrieb :kotz:

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8230
20kW. 5Gang-Schaltgetriebe.... Auflastung durch Bleigel-Batterien.

Cool. Wie fährt man sowas?

Anscheinend garnicht...
https://www.welt.de/motor/article123516 ... oppte.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.