Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8775
Bullitöter hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 21:09
Was daran nich funzen soll, wenn ich einfach neue Papiere beantrage mit der Begründung, dass ich den Kram verloren hab
Klar, der muss ja auch in keinem System auftauchen, hier in Deutschland werden keine Daten gesammelt :king:
Nee, funzt nicht, da gab es doch mal einen wilden BMW 2002 oder so, der nie zugelassen war, da musste der Besitzer dann hochoffiziel mit einer anderen VIN arbeiten (macht natürlich Sinn, also für den deutschen Beamten)
Bullitöter hat geschrieben: oder ich den Koffer ohne Papiere vor drölf Jahren aus Marokko gekauft hab konnte mir noch keiner sagen...


Gerade EZ in Marokko funktioniert nicht, selbst wenn es wahr ist, das weiß ich aus Erfahrung.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8778
Also ich sehe das auch pragmatisch.
Ist ähnlich, wie wenn du ein Fahrzeug ohne Papiere kaufst, bei dem der Vorbesitzer verstorben ist.
Ganz offiziell kann man den auch nicht mehr zulassen, da der Vorbesitzer eine Eide städtische Versicherung abgeben muss, dass er die Papiere verloren hat.
Blöd nur, dass der ja tot ist und dies nicht mehr kann. Wäre er nicht tot, wären die Papiere wohl auch noch da....

Wo ein Wille, ist auch ein Weg. Aber bei so einem Brandopfer, weiß ich nicht, ob das wirklich lohnt....

Gruß
Micha

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8779
Bei dem Brandopfer sicher nicht, was die eidesstattliche Versicherung angeht, muss die aber immer nur der abgeben der neue Papiere beantragen will, nicht der Tote, (oder auch nicht tote).
Wenn dann aber jemand durch die erfolgende Aufbietung im Bundesverkehrsblatt Ansprüche an dem Fahrzeug anmeldet isses sicher besser so etwas vom Vorbesitzer zu haben (und wenn der Vorbestzer einer oder mehrere Erben sind erst recht)
Prost :bier: