Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8658
Irgendwomit ein Bild gemacht und dann zu doof, das Bild wieder zu finden..aber die Funktion "Screenshot hochladen" zufällig vor der Nase? :-)
Ich hab keine Ahnung. Ich könnte meine Eltern fragen, die das auch ständig so machen. Aber das bringt nichts.. die verstehen bis heute nicht, warum sie sich nicht mit dem selben PW und der selben Mail überall anmelden können.."nur weil sie mal eine andere Mail angegeben" haben. Ist halt doof, wenn man sich 40 Mails erstellt, die alle fast gleich klingen und dazu PWs die man sich weder merkt, noch notiert (das steht ja dabei. BLLOOOOOOß nicht aufschreiben). Immer wenn ich zu Besuch bin, spielen wir das alte "Alex, ich komm bei Amazon, Ebay Whatsapp nicht mehr rein. Mach du mal!" Spiel.. - . -


Edit: Ah in dem Fall meine ich es zu wissen.
-Bilder zugeschickt bekommen
-Wie nun die Bilder rüber aufs Handy, wo ich meine EKAZ Anmeldedaten habe (und die nicht weiß)?
-Am Handy einloggen..ahja da gibts ja die Funktion ein Foto machen! Also ein Foto vom Foto, vom Foto gemacht..
-Hochgeladen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8659
Alex86 hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 15:13 Irgendwomit ein Bild gemacht und dann zu doof, das Bild wieder zu finden..aber die Funktion "Screenshot hochladen" zufällig vor der Nase? :-)
Ich hab keine Ahnung. Ich könnte meine Eltern fragen, die das auch ständig so machen. Aber das bringt nichts.. die verstehen bis heute nicht, warum sie sich nicht mit dem selben PW und der selben Mail überall anmelden können.."nur weil sie mal eine andere Mail angegeben" haben. Ist halt doof, wenn man sich 40 Mails erstellt, die alle fast gleich klingen und dazu PWs die man sich weder merkt, noch notiert (das steht ja dabei. BLLOOOOOOß nicht aufschreiben). Immer wenn ich zu Besuch bin, spielen wir das alte "Alex, ich komm bei Amazon, Ebay Whatsapp nicht mehr rein. Mach du mal!" Spiel.. - . -


Edit: Ah in dem Fall meine ich es zu wissen.
-Bilder zugeschickt bekommen
-Wie nun die Bilder rüber aufs Handy, wo ich meine EKAZ Anmeldedaten habe (und die nicht weiß)?
-Am Handy einloggen..ahja da gibts ja die Funktion ein Foto machen! Also ein Foto vom Foto, vom Foto gemacht..
-Hochgeladen.
Meine Mutter raft auch nicht, wie man die Fotos vom Handy irgendwohin bekommt. Meist geht sie zu DM und lässt sie ausdrucken...

Meine Großeltern waren noch besser: jedes Mal, wenn ein Handy kaputt ging (von Akku kaputt bis Passwort vergessen), haben sie sich ein neues zugelegt, mit neuer Sim-Karte - aber nie verstanden, dass man dann halt auch ne neue Telefonnummer hat :king:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8660
Ich glaube, da könnte man nen eigenen Thread aufmachen

Mein Vater muss auch alles haben, ob er es bedienen kann oder nicht, aber es muss da sein. Vom Brauchen-Können und erst recht vom Einrichten-Können ganz zu schweigen. Wenn ich da bin, und er mich wegen der ein oder anderen Technik-Spielerei um Hilfe fragt, frag ich manchmal zurück, wozu er es denn braucht. Wenn er dann keine Antwort weiß, lass ich immer mal wieder die Hilfe sein.
Hab ich mal erwähnt, dass er Bild-Dateien grundsätzlich in ne Wörd-Datei einfügt und diese dann verschickt? Das Prinzip Dateien-an-ne-Mail-anhängen hat er verstanden, also warum der Umweg über Wörd?

Wunderwaffe Wörd: ich hab mal mit einem Architekten gequatscht, der seine Pläne in dem Programm gezeichnet hat. Konstruktionsdetails zeichnete er per Hand (teilweise frei-Hand, und das waren richtig tolle Zeichnungen), alles digitale „zeichnete“ der im Schreibprogramm - bis hin zum Wettbewerbsentwurf.
Mittlerweile ist der auch seit geraumer Zeit in Rente…

Am kuriosesten aber : Ich war mal mit ner Frau zusammen, die die Tatsache, dass man von überall auf der Welt ins www gehen und auf seine / ihre email zugreifen kann, auch nicht kannte. Wenn bei ihrer Digicam der Speicher voll war, hatte sie sich immer ne neue Karte gekauft. Auf nen PC speichern und die Karte formatieren war nen unbekanntes Feature. Die hatte auch grundsätzlich in einem bestimmten Fotoladen ihre Karte gekauft - nur da, und nur eine bestimmte Marke. Die anderen würden in der Cam nicht funktionieren…
Die war so alt wie ich, ist also quasi mit dem Gedöns aufgewachsen… Das alter ist also nicht der einzige Faktor.
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst