Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

6872
KLE hat geschrieben:Ach, Lästern ist gut für den Stuhlgang.
Deswegen will ich dem Erbauer des Showtrucks ja nix. Prinzipiell haben wir das gleiche Hobby...

eben..jedem das seine...ansonsten wäre es ja auch langgweilig, wenn alle das gleiche machen würden.

orginolfetischisten zb würden sich wahrscheinlich lieber ne schrotflinte in den mund stecken, als mit sowas zu fahren:





Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

6878
KLE hat geschrieben:Wer immwer noch an die Illusion glaubt, dass der Trödeltrupp kommt und innerhalb 2, 3 Drehtagen alles verkauft wird und für alles Interessentan gefunden werden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3488814" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder anders: Wer beim Ansehen von kaufbaren Kisten und Deko mal ins Fake-Fernsehn will...
Was ist daran jetzt verwerflich?
Die suchen nur Käufer. Ist doch legitim. Wo steht denn, dass Fernsehsender keine öffentlichen Plattformen nutzen dürfen? Da gibts doch wirklich schlimmeres und den Verkäufern/Messis kommts doch nur zugute, wenn mehr Interessenten den Preis in die Höhe treiben.

Man könnte ihnen höchstens vorwerfen, dass sie schon vor Drehbeginn eine Bestandsliste machen und dafür Interessenten suchen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

6880
Mr. Blonde hat geschrieben:Was ist daran jetzt verwerflich?
Grundsätzlich ist es ja in Ordnung zu versuchen für die Kandidaten den maximalen Erlös rauszuholen. Was ich anprangere: Da wird vorgemacht, die kommen für drei Tage, sehen unter anderem den Wagen und haben zack auch mehrere Interessenten da. It´s magic! Geht so nicht, wie die Anzeigen es zeigen, genau wie sie spontan nicht zig Helfer finden, wird einem aber so vorgegaukelt.

Vermutlich ist es so: Da kommt vorab ein Team, macht Bestandsaufnahme, recherchiert Händler etc. schaltet Kleinanzeigen (auch z.B. für den Hausflohmarkt, den die ab und an machen) und zwei, drei Wochen später kommen erst die Moderatoren und dann wird das Ganze vorgespielt, als ob da nie vorher einer war, der das vobereitet hat...

Und das ist nicht die einzigste Sendung, in der viel vorgegaukelt wird. Es ist eben Unterhaltung, die man besser nicht hinterfragt...
Bild

Grimm wird nie Moderator!