Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7321
shopper hat geschrieben:Ist doch n schöner sleeper
Sieht scheisse aus und drückt wie sau
Du verstehst mich. :prost:

Jeff hat geschrieben: Aber die VW Jünger mit ihrem Golf 1 versteh ich ja auch nicht.
Du verstehst mich. :-)

Frankass hat geschrieben:Ich wette bei diesen ganzen Haufen mit großen Motoren für kleines Geld ist die eintragerei der Haken. Der Typ hatte zwar die Skills den Motor da reinzupflanzen aber nicht die Geduld und die Kröten alles legal zu machen. Mit Eintragungen kommt sowas entweder nicht auf den Markt oder ist dann gleich unverhältnismäßige teuer. Spaß macht die Bude sicherlich, nur nicht beim TÜV.
Deswegen interessant für Leute mit nem Schweissgerät und brauchbaren TÜV-Bekanntschaften. Ist ja nicht unmöglich. Es gibt auch E30er mit V8 oder V12. Ein paar Sachen würde ich sogar freiwillig ändern. Die Felgenkombo aus VWvierloch vorne und BMWfünfloch hinten z. B. :shit:

KLE hat geschrieben:Ach, die Pappe als Bodenblechersatz ist sicher tragend.
Man muss es nur verkaufen können. Mir fallen so Schlagwörter wie, Patina, Vintage, hat Charme, das gehört so oder das war schon immer da, ein. :king:

Harry Vorjee hat geschrieben:Ich denke ehrlicher Weise, der Motor ist da schon vor gut 3 Jahren oder mehr rein gekommen und es war nie geplant den eintragen zu lassen.
Wenn er zuviel Fury Road geschaut hat, könnte man das wieder ausschliessen. :aegypten:



Ok, weniger schweissen, mehr Umbau, oder so lassen, sich noch einen zweiten dazukaufen oder durch Teileverkauf die Kosten schmälern:
https://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Touring ... Sw6MNaTSMB

Für schnell Entschlossene:
https://www.ebay.de/itm/BMW-E28-520i-Li ... SwVlVaRkFb
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7322
Mr. Blonde hat geschrieben: Deswegen interessant für Leute mit nem Schweissgerät und brauchbaren TÜV-Bekanntschaften. Ist ja nicht unmöglich. Es gibt auch E30er mit V8 oder V12. Ein paar Sachen würde ich sogar freiwillig ändern. Die Felgenkombo aus VWvierloch vorne und BMWfünfloch hinten z. B. :shit:
Aber wahrscheinlich 10x stressiger als so einen Umbau mit Kauf des Spenderfahrzeugs von A-Z selbst zu machen.
Würde mich wundern wenn bei so einem Müllhaufen alles korrekt eingebaut wäre. Ob das von Benny B erwähnte CAN-BUS-Sytsem richtig angschlossen ist, bezweifle ich auch..
Läuft eben - irgendwie.

Schon auf den Bildern siehts einfach nur wüst und hingerotzt aus - das hat natürlich die erwähnte Mad-Max-Romantik, aber nen Gefallen tut man sich sicher nicht wenn man meint das irgendwie TÜV-konform aufbauen zu wollen.

Cool ist die Karre trotzdem irgendwie, muss ich zugeben.

Harry Vorjee hat geschrieben:Ich denke ehrlicher Weise, der Motor ist da schon vor gut 3 Jahren oder mehr rein gekommen und es war nie geplant den eintragen zu lassen.
Auf dem Bild an der Tanke das geschwärzte Kennzeichen hat keinen gelben oder roten Rand - war also durchaus regulär zugelassen in dem Fall.
Bild

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7325
David hat sicher recht. Ich finde ja schon in Autos an denen garnix umgebaut wurde irgendwelchen Murks irgendwelcher Dilettanten.
Ich hab nur keine Ahnung was so ein guter gebrauchter BMWuppdich Motor kostet, aber da die Bämwä Schrullis ja weniger behämmert sein sollen als die aus dem Wolfsburger Lager sollte die Auktion theoretisch knapp unter dem Preis enden den man für den Motor ohne Elektrikdedöhns zahlt.

Wenn ich mal Blauäugig annehme, dass der Verkäufer dieses Gerätes nicht allzuviel lügt, https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C" onclick="window.open(this.href);return false;

dann is dat besser den zu kaufen und die Technik rüber zu friemeln, als den Kübel mit dem dicken Motor zu braten bis der Arzt kommt.
Prost :bier:

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7326
Ich glaube, wenn ich mal von meiner Person auf andere schließen darf, wir sparen uns häufig kaputt. Ich kaufe zu oft irgendwelche Buden weil sie irgendwie reizvoll sind und natürlich ein Schnapper und ich theoretisch vieles selbst machen kann und praktisch sicherlich auch vieles schaffe aber mein Nervenkostüm leidet dabei auch immer mehr. Aus der Sicht von über 20 Jahren gefrickel an Oldies bzw. Youngtimern mit Motorumbauten etc. ist für mich heute der Kauf eines mehr oder weniger fertigen Fahrzeugs besser. In dem Fall eines E30 müsste neben dem Umbau slbst dann schon legal TÜV drauf sein und das Ding sollte passabel laufen. Selbst wenn es dann das dreifache kostet ist es für mich und bestimmt auch für viele andere hier der bessere Weg. Denn da wird auch selbst dann noch sehr viel zu verbessern und anzupassen sein. Aus den Zeiten wo ich aus Geldmangel immer nur Kernschrott kaufen konnte bin ich zum Glück raus. Leider ist dieser Umstand noch nicht ganz in meinem Fuhrpark angekommen.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7327
Frankass hat geschrieben: Selbst Leider ist dieser Umstand noch nicht ganz in meinem Fuhrpark angekommen.
:-D

Ja du hast da in vieler Hinsicht recht. Manchmal juckt es aber in den Fingern und man will einfach umbauen und Fusseln. Ist der eine fertig sucht man sich den nächsten Haufen :king:

Die Preise für den E30 sind in den letzten Jahren explodiert. Jeder 2türer unter 1000€ ist ein Schnäppchen, beim e28 kann man das auch beobachten. Gerade die ETA Modelle sind gestiegen, verlockend wäre da für mich ein 524td aber eigentlich reicht mir einer, lieber noch anderen Quatsch dazu. Hätte ja gerne noch nen e39 als 540i, schön zum Pickup umgebaut, 2-3 Jahre fahren und dann der nächste Quatsch. Aber zum Glück hab ich weder den Platz,die Zeit und ganz zu schweigen das Geld :verlegen:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7328
Geht mir genau so. Würde mir gerne noch nen E28 oder E30 anlachen und nen 24V oder M30 reinschmeissen (E28 könnte man theoretisch original mit M30 kaufen, muss man aber auch bezahlen können). Aber der Platz... :gruebel:
Meinen vorhandenen will ich nicht umbauen. ETA ist nicht die schlechteste Motorisierung.

Der hier ist auch schon bei 1600:
https://www.ebay.de/itm/BMW-518-E28-gut ... 0011.m1850

Eigentlich die schlechteste Basis, weil so ziemlich alles getauscht werden müsste und Rost wird sich auch noch finden.
Aber die Farbe alleine... :gier:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7329
Frankass hat geschrieben:Ich glaube, wenn ich mal von meiner Person auf andere schließen darf, wir sparen uns häufig kaputt. Ich kaufe zu oft irgendwelche Buden weil sie irgendwie reizvoll sind und natürlich ein Schnapper und ich theoretisch vieles selbst machen kann und praktisch sicherlich auch vieles schaffe aber mein Nervenkostüm leidet dabei auch immer mehr. Aus der Sicht von über 20 Jahren gefrickel an Oldies bzw. Youngtimern mit Motorumbauten etc. ist für mich heute der Kauf eines mehr oder weniger fertigen Fahrzeugs besser. In dem Fall eines E30 müsste neben dem Umbau slbst dann schon legal TÜV drauf sein und das Ding sollte passabel laufen. Selbst wenn es dann das dreifache kostet ist es für mich und bestimmt auch für viele andere hier der bessere Weg. Denn da wird auch selbst dann noch sehr viel zu verbessern und anzupassen sein. Aus den Zeiten wo ich aus Geldmangel immer nur Kernschrott kaufen konnte bin ich zum Glück raus. Leider ist dieser Umstand noch nicht ganz in meinem Fuhrpark angekommen.
genau so ist es
gerade wenn man mehr als eine hand voll karren hat
Bild
Bild
Bild