Re: ultrabook füllen... was braucht man 2014

3
Auf jeden Fall ein Virenscanner.... ich schwör auf den Avast in der Freeware Version der hat viele Funktionen wo Du bei anderen dafür blechen musst u.a. überwacht er dein eMail-Client und sortiert Spams & Malware aus

Für Dich als Globetrotter wäre der VLC-Player zu empfehlen da der unabhängig vom Regioncode DVDs und Blu Rays abspielt wofür andere sich "Region-Free"-Geräte kaufen müssen :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: ultrabook füllen... was braucht man 2014

5
für firefox die addons adblock plus -> werbe blocker und grade für vielschreiber wie dich sicher interessant lazarus -> damit kann man eingegebene texte wie z.b. hier im forum wiederherstellen, falls firefox mal die grätsche macht oder man versehentlich den tab schließt vorm abschicken.

btw. wenn du nicht durch irgendwas auf windows angewiesen bist, wechsel zu ner linux version. stabiler, schneller, freeware, deutlich! sicherer. ich nutze ubuntu und bin sehr zufrieden, gibt da aber noch zig andere. von ganz abgespeckt bis hin zu optisch und von der funktionalität voll auf der höhe. kannst du auch, wenn du n stick hast, mal als testversion auf den stick installieren.
#becauseracecar

Re: ultrabook füllen... was braucht man 2014

6
Für den Browser SRWare Iron gibt es AdBlock,
AVAST Antivirus, Foxit Reader (PDF), CCleaner...

Ich bin von diesen Apps völlig weg und bin nur im Desktop-Modus unterwegs.
Die Skype-App ist z.B. der letzte Dreck, nur in der Desktop-Version brauchbar.

Ansonsten nicht so zu müllen das Ding. So ein Netbook ist ja recht schnell überfordert, nicht mit nem richtigen Ultrabook zu vergleichen.

FSViewer ist ganz gut um Fotos en bloc um zu benennen.
Ich benenne die immer um nach Datum. Z.B. 2014 11 06 DSCF0001 ($Y $M $D *) Sternchen steht für den Namen, den die Kamera automatisch vergibt.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: ultrabook füllen... was braucht man 2014

7
avast check
addon app check
lazarus muss sich christie mal durchlesen und zustimmen, keinen Plan von sowas.

danke dafür

aufräumen war mein erster Arbeitsgang, die ganze sinnlosscheiße Wetter und Speile und Zeug weg...
500GB hab ich

PS. auch wenn graulegal, kennt jemand ne Möglichkeit ohne Risiko gaaaanz alte Filme runterzuladen? streamen machen wir ab und an, aber lieber abends gemütlich im Bett gucken wäre ein TRaum...
Klassiker wie MadMax und die Spaghetti-Western, Deutsche Kulturgüter und Zeug halt...

Danke