Re: Die EU will H-Kennzeichen an den Kragen

11
weichei65 hat geschrieben:Thema Golf 2: Da bin ich nun echt drin, und ich sags mal so: Der derzeitige Bestand wird sich in den nächsten 4-5 Jahren um 70-90% reduziert haben, weil eine wirtschaftliche Reparatur nicht mehr möglich sein wird. Mit dem Blick auf Korrosionsgeschwindigkeit und Schwachstellen ist das durchaus realistisch!
Gefühlt hat sich der Bestand in den letzten 5 Jahren (okay, das war unfair, Abwrackprämie) schon so vermindert, oder?
Vierundzwanzig Zoll :pirat:


CarRanger auf YouTube

Re: Die EU will H-Kennzeichen an den Kragen

13
Und da haben wir es doch auch schon...

wo soll man da die Grenze ziehen? Nur weil ein Auto oft gebaut wurde und noch einigermaßen oft vorhanden ist soll es dann kein Oldie sein obwohl er das Alter und den entsprechenden Pflegezustand hat? Soll man ihm aufgrund der Tatsache daß es ja noch x-zuviele davon gibt also einfach das "H" verwehren, obwohl die Randbedingungen sonst passen?

Ich denke nicht!

Ein Golf 2 der noch x-mal vorhanden ist und alt genug ist mit entsprechendem Pflegezustand hat sich das "H" genauso verdient wie ein "superseltener" Benz der die gleichen Bedingungen erfüllt, obwohl es davon eben weitaus weniger gibt weil alle Anderen z.B. alle wegen mangelnder Rostvorsorge seitens des Herstellers einfach weggefault sind.

Ein Anrecht haben beide Beispielfahrzeuge. Nur die Lobby (Beispiel - Mercedes) des einen ist eben größer und zahlungskräftiger als die des Anderen. Daß die (Achtung weiterhn nur Beispiel, nicht Markenbezogen...) Benz Leute, oder von mir aus auch Porscheleute das nicht gerne sehen, daß ein "Allerweltsgolf" nun auch "H" bekommt ist nachvollzieh- aber nicht akzeptierbar.

Jedenfalls nicht wenn man gleiches Recht für Alle geltend machen will. Und da wiederum kommt wieder die Zweiklassengesellschaft ins Spiel...denn was glaubt Ihr wird passieren wenn sich die zahlungskräftigere Seite durchsetzt (was leider zu erwarten sein wird)?!
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Die EU will H-Kennzeichen an den Kragen

17
Genau so siehts aus.
Außerdem steht doch sogar in dieser EU Richtlinie, dass die Fahrzeuge Ihre Epoche repräsentieren sollen in der sie entstanden sind.

Ein Auto was ab Werk eine so gute Rostvorsorge hatte, dass es auch ohne besondere Pflege 25 - 30 Jahre alt wird, muss doch zwangsläufig häufiger erhalten bleiben als eines dass das nicht hat. Und gerade die Tatsache, dass es noch viele gibt ist doch ein Teil der Darstellung der Epoche in welcher das Fahrzäug gebaut wurde.
Daher hat ein Golf II genauso wie ein Kadett E oder ein Zastava 1100 wie ein Saporoshez das Recht auf ein Hakenzeichen. Letztere, besonders die Zastava, sind übrigens kaum etwas wert obwohl es nur eine Handvoll davon in Deutschland gibt. Dürfen die jetzt ein Hakenzeichen haben weil sie selten sind oder dürfen sie nicht weil es Oldies auch für den kleineren Geldbeutel sind?

Auf die Befürchtete 80 oldieschwemme bin ich mal gespannt.
Ich denke, wenn überhaupt setzt die mit den Jahren ein in denen der G Kat in allen Modellen Serie wurde. Und auch wenn es mehr Altautos gibt bedeutet das ja nicht, dass es auch automatisch mehr Menschen gibt die diese Fahren wollen.
Prost :bier:

Re: Die EU will H-Kennzeichen an den Kragen

18
Da scheinen die Meinungen ja doch recht unterschiedlich sein bei dem Thema. Deswegen muss ich jetzt auch mal meine Meinung loswerden. Ja es stimmt schon, ein Golf 2, ein VW Käfer oder ein Mercedes W 123 sind keine Seltenheiten.
Trotzdem freue ich mich immer wenn ich ein altes Fahrzeug sehe, egal ob selten, teuer, runtergekommen,... Hauptsache sie fahren.Es stimmt auch das es schon komische Oldtimerfreunde z.B. Mercedes SL Fuzzies gibt, aber irgendwo muss eben die Grenze gezogen werden. Und gerade die Low Budget Oldtimer sind doch sehr gute Fahrzeuge, für einen Einstieg in die Oldtimer Szene. Das sind meistens genauso Schrauber wie wir. Und die haben eben nicht so einen Geldbeutel wie die Mercedes SL Fahrer. Wenn es danach ginge würden wir diesen Leuten das Leben auch noch schwerer machen, deswegen ist die Regelung so wie sie ist gar nicht so schlecht. Den Rest regelt der Rost schon von alleine, es sei denn es gibt eine Abwrackprämie für Oldtimer. Es gibt bestimmt ein paar Schwachmaten, die ihren alten dann in einen mit Steuergeräten vollgepackten Plastkhaufen eintauschen. Hier noch ein lustiges Video aus dieser Zeit
https://www.facebook.com/video.php?v=550171638359299

Re: Die EU will H-Kennzeichen an den Kragen

19
Endlich am Ziel und schon unvorsichtig....BÄM....

Was hab ich grade gelacht.... :lol:

Allerdings muß ich was richtigstellen...denn sooo schlechte Autofahrer sind (zumindest unsere heutigen) Frauen gar nicht.

Meine hält sogar locker im Kurvendriften bei mir mit...und hat Spaß dabei. Parklücken sind auch nicht das geringste Problem für sie seine sie noch so eng und unübersichtlich...ich denke nicht da eine der wenigen Ausnahmen erwischt zu haben...oder doch?! :high5:
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Die EU will H-Kennzeichen an den Kragen

20
für etwas, das was jetzt euro2 hat, lohnt sich h sowieso nicht, praranoia a gogo aber ich hab das gefühl das sich grad a bissl was zuzieht.
erst den langzeitkarren die relatve sicherheit der h-zulassung versagen und dann irgend was ätzendes a la feinstaubzone oder ne neue steuerrunde aufdrücken.
fiva, kulturgut mobilität und wie sich die lackaffen alle schimpfen sind in meinen augen sowieso nur mobilienspekulantenlobby :nein:
Bild