Re: für Bulli, Doka und Elektrofreaks...

5
nuja... strom ist doch eher was für stadt-autos..

eine reise mitm stromgetriebenen bus stelle ich mir (noch) beschwerlich vor..

woher kommt der strom bei einer überlandfahrt... doch n zwittermobil..?
ich wage auch zu bezweifeln das die angestrebte reichtweite mit dem einfachen akkupaket des teslas
zu erreichen ist... der tesla ist flach und leicht...und der bus n bus in xl

Re: für Bulli, Doka und Elektrofreaks...

8
ich finde elektroautos mehr als spannend. in meinen augen sind solche umbauten die zukunft der alltagsoldtimerei. evtl. noch nicht jetzt oder in 5 jahren. aber auf lange sicht wird sich ja was mit dem sprit ändern. vor allem mit den preisen.

der knackpunkt ist ja nach wie vor die langstrecken und alltagstauglichkeit. wenns gemacht würde, wie in einigen entwürfen bereits vorhanden, dann könnte das durchaus was werden. und zwar mit normierten akkuwechselpackungen die man sich an der stromtanke tauscht. mit der richtigen infrastruktur wären dann langstrecken ohne probleme möglich ud der akkuwechsel würde auch wesentlich schneller gehen als einmal laden. ergänzend dazu noch normale ladestationen um die reichweite zu erhöhen wenn man stopps einlegt.

zum bus: geil krankes projekt. optisch natürlich total banane. aber auch nicht schade drum, wenn man sieht wieviele busse hierzulande auf schotterplätzen verwesen.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: für Bulli, Doka und Elektrofreaks...

10
Geile Idee, der Tesla hat ja auch schon richtig Reichweite, wird langsam Alltagstauglich, wenn auch unbezahlbar. Der lange Bulli wird allerdings die Reichweite halbieren, vermute ich. Und bis das Solarpanel die Batterien wieder aufgeladen hat, kannste wirklich Urlaub machen. Mit der Hoffnung rechtzeitig in drei Wochen wieder in der Firma zu sein..... :king:

Mal im Ernst, für in den USA nötige Reichweiten wird das ein abenteuerliches Unterfangen. Vielleicht gehts in zehn Jahren, wenn in jeder Wüste alle 100km Solarparks mit Steckdose davor stehen. Derzeit halte ich das ohne Aggregat an Bord noch für recht mutig...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.