Re: Altauto Crashtests...

2
Schon hart, wie der Käfer zusammengefaltet wird. Deshalb will ich auch nicht, dass meine Frau ihn mal als Alltagswagen fährt. Bei so einem Wagen muss man im heutigen Straßenverkehr extrem vorsichtig sein. Auch wenn der Passat keinen Airbag hat, hat er auf jeden Fall wesentlich mehr Knautschzone.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Altauto Crashtests...

6
shopper hat geschrieben:ich fand den kefer eigentlich in ordnung...
in nem santana wirds übel
Völlig andere Aufprallgeschwindigkeit....
Captain Chaos hat geschrieben:sagt mal, bei dem 940er volvo... fehlte da der motor...
Ich denke nicht, die Fahrgastzelle stammt noch aus einer ganz anderen Zeit, sieht man auch am Fussraum. Moderne Zellen sind so hart, das kaum einer sich vorstellen kann was so eine Kanonenkugel von Smart an einer alten Mittelklasselimo anrichten kann. Hättest du den Volvo mit einem entwicklungsmässig ähnlich alten Golf 2 gecrasht, hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Altauto Crashtests...

10
Ich hab irgendwo noch ein Foto, ich suche es mal raus. Letztes Jahr im Sommer wurde einer unserer Golf 2 in geparktem Zustand von einem mit ca. 50kmh abgeschossenen Smart getroffen. Ich glaube, der Smart fuhr noch, beim Golf (wurde von vorn in andere Autos geschoben) waren sogar die Hinterräder vom Radlauf blockiert.....
Kühlmittel raus, Servoöl raus, WSS raus etc...
Gut, das keiner dringesessen hat! Ich stell das morgen mal rein...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.