Re: Käfer U96

4
jawoll. wirklich geiles teil. schöööön böse. die flanken sind für mich ein kleiner streitpunkt. ich kann mich nicht entscheiden ob die so batmanmäßig sein sollten oder nicht. beim ersten mal gucken dachte ich "was soll das" beim zweiten mal fand ichs geil... UUUAAA! I'M CONFUSED!
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Käfer U96

5
Joa, in Zeiten weltweiter Wirtschaftskrisen muss auch ein Batman mal sparen. Finde das auch irgendwie schräg, die Flanken haben mich auch erst gestört, aber beim zweiten hinsehen...

..hat der Schweizer Zulassung, oder täuscht das? Dann war die Abnahme nämlich richtig teuer...

Das Rostfake auf der Flanke ist vom Weiten auch sehr stimmig!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Käfer U96

6
christoph hat geschrieben:jawoll. wirklich geiles teil. schöööön böse. die flanken sind für mich ein kleiner streitpunkt. ich kann mich nicht entscheiden ob die so batmanmäßig sein sollten oder nicht. beim ersten mal gucken dachte ich "was soll das" beim zweiten mal fand ichs geil... UUUAAA! I'M CONFUSED!
dito
Bild

VW T3 Ex-Bw Doka 1,7D ´88
Opel Kadett-C City 1,2S ´78
Yamaha XJ 600N ´02

Re: Käfer U96

7
christoph hat geschrieben:jawoll. wirklich geiles teil. schöööön böse. die flanken sind für mich ein kleiner streitpunkt. ich kann mich nicht entscheiden ob die so batmanmäßig sein sollten oder nicht. beim ersten mal gucken dachte ich "was soll das" beim zweiten mal fand ichs geil... UUUAAA! I'M CONFUSED!
Das ist der Testarossalook. :schlaupuper: Damit warst du in den 80ern der König vor jeder Dorfdisse. ;-)
Das gabs für jedes Auto, dass in den 80ern cool, in dern 90ern uncool war und jetzt wieder cool ist.
Das, die Trittbretter und der mäßige Chop wären im Detail streitwürdig.
Ich muss aber sagen, das das Endergebnis gelungen ist. Es ist einfach ein böser schwarzer Käfer. :top:
Und mattschwarz ist noch nicht tot. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Käfer U96

8
Mr. Blonde hat geschrieben: Das ist der Testarossalook. :schlaupuper: Damit warst du in den 80ern der König vor jeder Dorfdisse. ;-)
Das gabs für jedes Auto, dass in den 80ern cool, in dern 90ern uncool war und jetzt wieder cool ist.
Das, die Trittbretter und der mäßige Chop wären im Detail streitwürdig.
Ich muss aber sagen, das das Endergebnis gelungen ist. Es ist einfach ein böser schwarzer Käfer. :top:
Und mattschwarz ist noch nicht tot. ;)
ich weiß. *klugscheißmodus ein* wobei für testarossalook da mehr horizontale lamellen sein müssten und das insgesamt kantiger sein müsste. aufgrund der organischen form würde ich daher eher die beschreibung batmobil favorisieren. und den testarossalook finde ich auch heute noch scheiße wenn man das so an capris, SLCs, mantas und sciroccos sieht. da bekomm ich echt augenkrebs. darum bin ich ja so confused das mir das an dem käfer so gut gefällt. warum die mattschwarze lackierung so zusagt ist klar. die ist nicht einfach nur mattschwarz sondern verwittert. hat noch glänzende stellen und andere die rostig dargestellt werden. ist also aufwändiger als einfach mal überjauchen. *klugscheißermodus aus*
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Käfer U96

9
Ich glaube übrigens, daß das ursprünglich mal ne üble Prollkarre war. Also n Käfer mit Testarossa Look Verbreiterungen, Chromfelgen etc. Und der Erbauer der Evolutionsstufe auf den Bildern hat das als Gestaltungsanlaß genommen und es geschafft, die Prollverbreiterungen so umzuarbeiten, daß sie jetzt och irgendwie cool sind. Die Felgen stören mich bei dem Wagen auch nicht - in Chrom finde ich diese Mangels Felchn einfach peinlich.

Reine Spekulation, aber klingt für mich plausible. Und wenn es so ist: großen Respekt vor dem Erbauer dieser Evolutionsstufe. Vielleicht sollte man owas auch mal mit nem richtigen Testarossa machen ;-)
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Käfer U96

10
christoph hat geschrieben:
ich weiß. *klugscheißmodus ein* wobei für testarossalook da mehr horizontale lamellen sein müssten und das insgesamt kantiger sein müsste. aufgrund der organischen form würde ich daher eher die beschreibung batmobil favorisieren.
Das kann man ja alles ändern, wenn jemand mal mit GFK angefangen hat, kann er nichtmehr damit aufhören. ;-)
Die Basis dürfte aber klar sein.
christoph hat geschrieben: und den testarossalook finde ich auch heute noch scheiße wenn man das so an capris, SLCs, mantas und sciroccos sieht. da bekomm ich echt augenkrebs. darum bin ich ja so confused das mir das an dem käfer so gut gefällt.
Ich auch. Aber die Autos, die dafür hergenommen wurden (auch die von dir genannten) find ich cool. Und genau diese Autos waren in den 90ern ziemlich ungefragt.
christoph hat geschrieben: warum die mattschwarze lackierung so zusagt ist klar. die ist nicht einfach nur mattschwarz sondern verwittert. hat noch glänzende stellen und andere die rostig dargestellt werden. ist also aufwändiger als einfach mal überjauchen. *klugscheißermodus aus*
Mattschwarz schaut an Autos gut aus, wenn sie dadurch noch brutaler ausschauen, als ab Werk ohnehin schon.
Oder wenn die Farbe den Eindruck erwecken soll, dass dem Besitzer der Zustand seiner Karre völlig egal ist.
Mal als Beispiel, ein tiefergelegter B-Corsa mit einem ordentlich von nem Lackierer aufgetragem mattschwarz wirkt (für mich) nicht.
Ein verbeulter Knudsentaunus mit Radlaufrost (alternativ auch sichtbar eingeschweisstes Repblech), mit Sprühdosen oder ner Rolle lackiert, ein Gewinner.

Fakerost dagegen mag ich genausowenig wie künstlich verwitterte Oberflächen oder absichtlich zum rosten gebrachte Stellen.
Echte Verwitterung, oder Roststellen, die auf normalem Weg entstanden sind find ich aber mehr als akzeptabel.

Deswegen finde ich z. B. nen Golf 4 als Ratte einfach nur lahm, weil total unglaubwürdig, in Gegensatz jetzt zu einem 40 Jahre altem Auto.
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Fr 21. Mai 2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd