Re: Corsa A Rat Pickup

32
ich schliesse mich an...

eine karre die nur des umbaus wegen gebastelt wird..is nix...
das is erst was wenn da richtige kennzeichen dran sind... so gibs respekt von mir




dazu werfe ich ein....

es gab mal ne zeit da is man zur zula gewandert und hat sich n 5tageskennzeichen geholt...punkt.

heute wird man mit fragen bomardiert was wieso und überhaupt..
man kann ja schon froh sein wenn man n blankoschein in die hand gedrückt bekommt



bin auf das geheule gespannt von den leuten die mit so nem müllhaufen zum rnr von den schergen rausgezogen werden und denen die weiterfahrt untersagt wird

Re: Corsa A Rat Pickup

33
schrecklich, was für ne potentielle katastrophe man in form von unzureichender radabdeckung über die menschheit bringt
Bild
davon ab geh ich mit den kritikern insofern d'accord, dass zusammengepfuschter schrott auch mit kurzzeitkennzeichen nicht auf die straße gehört.
als schneeräum- und schlepperhure fürs hallengelände, solange der kram keine öffentlichen straßen mit eigenen reifen berührt, ist so ein gebastel schon okay.
aber schrott durch die republik trailern um bei der geifernden kevinmasse respekt und anerkennung zu heischen, den antrieb dahinter muss ich nicht verstehen (betrifft übrigens auch das achsogeile show-kustom-leadsled-rod-nobel-flügeltürer-geschwurbel)
Bild

Re: Corsa A Rat Pickup

34
(Gelöschter User) hat geschrieben:Du mußt uns, die dem Wagen kritisch gegenüberstehen nicht hinstellen als seien wir Depp!!
:schwachsinn:
Das hat doch kein Mensch geschrieben. So ein Wagen spaltet eben die Meinungen und das gibt berechenbares Dikussionspotential. Es war Scheunenfund klar und deshalb hat er ihn vorgestellt. Das bedeutet aber nicht, daß die einen Depp sind und die anderen nicht. Meinungsvielfalt ist gut und solange das Ding nicht verkehrsunsicher ist und auf öffentlichem Grund bewegt wird, isses erstmal das Problem des Erbauers, Zeit und Geld in den Augen anderen verschwendet zu haben. Manche finden den gut, andere Scheiße, entweder Scheiße weil derbe Rattenoptik, oder Scheiße wegen fehlender Zulassung.

Ich würde aber tatsächlich mal beim TÜV anklopfen, ob eine Zulassung möglich wäre, wenn man sich schon die Mühe gemacht hat. Und dann entweder die Schäden beseitigen, die den Wagen unrentabel gemacht hatten, oder das als Muster nehmen, um das auf ner besseren Basis erneut zu bauen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Corsa A Rat Pickup

35
KLE hat geschrieben:Ich würde aber tatsächlich mal beim TÜV anklopfen, ob eine Zulassung möglich wäre, wenn man sich schon die Mühe gemacht hat. Und dann entweder die Schäden beseitigen, die den Wagen unrentabel gemacht hatten, oder das als Muster nehmen, um das auf ner besseren Basis erneut zu bauen.
genau das! topchop ist machbar, pickup auch. warum sollte es zusammen nicht gehen.
#becauseracecar

Re: Corsa A Rat Pickup

36
naja, vielleicht ist es auch den aufwand nicht wert - so als hypothese: man hat aus zeug dass einem im weg stand als fingerübung etwas gebastelt, hat vielleicht dabei was gelernt aber ich könnts mir gut vorstellen dass der erbauer trotzdem nicht so sehr dran hängt, sich das gewese mit prüfern, paragrafen usw (und vor allem die kosten) zu geben.
um die basis ists auch nicht ewig schad, also ne saison lang spaß gehabt und weg damit. oder tätsächlich winters n räumschild dran :king:
Bild

Re: Corsa A Rat Pickup

37
Ich danke allen, die soviel... ich nenne es mal EInfühlungsvermögen für mich und meine wohl gewählten, nicht beleidigenden Worte (und ja, da achte ich penibel drauf) gefunden haben und meine Zeilen verstehen :sekt:

und ich distanziere mich klar zu einem Zusammenhang mit dem Erbauer. Ich war weder dabei, noch habe ich eine Meinung dazu gepostet oder gar den Erbauer verteidigt! Wie mir der Bock gefällt habe ich tatsächlich nie gesagt (Das geht euch nämlich gaaaaanix an :-P )

Alles andere entspringt der Phantasie, bzw. der Interpretation (und das ist hier im Forum der größte Streitpunkt) des Lesers.

Ein besonderer ToolTime-Gruß daher an alle, die 180-Puls vorm Rechner bekommen, nur weil sie alles auf sich münzen! Cheers :prost:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild