Re: Corsa A Rat Pickup

11
Na, dass jeder diese Ratrods geil findet.
Ich bin großer Freund von Hot Rods, aber 90% der Rat Rods gehören auf der Stelle verschrottet und ich bin froh, dass dieser Trend nicht nach Deutschland rüber schwappt.
Rahmen aus Büroregalen und ähnliches gehört nicht auf die Straße.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Corsa A Rat Pickup

12
Jeff hat geschrieben:Wenn man n US Rod mit originalen ALTEN Teilen hat, dann ist das unter bestimmten Vorrausetzungen zulassungsfähig.
Das bedeutet das Alle Teile und Umbauten am Rod Zeitgenössisch sein müssen, und wenn man das nachweist gibt es keine Probleme bei der Zulassung.

Und das jeder alle US Rods Geil findet bezweifle ich auch.
Find die Dinger auch geil aber auch ich differenziere da sehr stark zwischen Styl und Machart sowie Modellen was mir gefällt und was nicht.
ok, mag sein, will auch niemanden unrecht tun. und ich seh das bei trailerqueens ja ähnlich wie du bei den rat rods. trailerqueen ist nicht gleich trailerqueen. wenn ich von "ratten" im weitestem sinne aber auch customs ausgehe entscheidet sich bei mir vieles durch details:

1. scheiße: man nehme den bekloppten a4:

kaum fahrbar, kein stil. blanke zerstörung. keine geile idee. das ding ist schrott. und er ist nichtmal ansatzweise witzig ode er trifft schlicht nicht meinen humor.

2. geil: autos wie der pick up:
find ich gut wenn er denn fahrbereit ist (also theoretisch müsste man damit durch die gegend fahren können). da hat jemand ideen umgesetzt und ist halt skrupellos vorgegangen. den amigo rod oder den golf rod zum beispiel würde ich ebenso einordnen. das es dann nicht den zulassungsstatuten entspricht macht bei fahrbaren spaßmaschinen das ding nicht weniger einteressant wenn ich es optisch gelungen finde.

3. scheiße teil 2: autos mit regulärer straßenzulassung die aufgrund vergoldeter krümmer nichtmal angelassen werden. aber in der phantasie des besitzers 600 ps haben. als fahrzeug totaler dreck. nötigt mir allerhöchstens aus künstlerischer sicht respekt ab wenn die karre denn zumindest schön ist. ist halt nicht mehr als ne sündhaft teure skulptur. da bringt auch der scheiß tüff nix.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Corsa A Rat Pickup

13
MaxSchmerz hat geschrieben:Na, dass jeder diese Ratrods geil findet.
Ich bin großer Freund von Hot Rods, aber 90% der Rat Rods gehören auf der Stelle verschrottet und ich bin froh, dass dieser Trend nicht nach Deutschland rüber schwappt.
Rahmen aus Büroregalen und ähnliches gehört nicht auf die Straße.
bla. wenns geht und es funktioniert soll mans zumindest ausprobieren. wennman sich immer an vorgegebene regeln hält entsteht nichts neues und wir wären noch in der steinzeit. und ist doch geil wenn man was fahrbares aus schrott zusammenzimmert.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Corsa A Rat Pickup

14
Das Video geht leider nicht.
An und für sich hab ich nichtmal was gegen Trailerqueens und seh es z.B. beim Golf Rod ähnlich.
Aber der hat eben auch das Potential, dass er fahren könnte (was die Jungs ja auf dem R&R bewiesen haben) und er scheint halbwegs ordentlich verarbeitet zu sein.
Ich versteh es teilweise bei diesen Blink Blink Karren sogar, denn mal Ehrlich, nen Oldtimer von 1930 oder 1940 zu fahren ist ne Anstrengung, sowas würde ich auch keine 300km selbst überführen, sondern trailern.
Der Rest, und damit meine ich vor allem Fahrzeuge, die nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren können, sind für mich Müll.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Corsa A Rat Pickup

16
kinkynations hat geschrieben:egal ob zulassungsfähig oder nicht, die Erbauer haben Arbeitsleistung rein gesteckt,
haben sich nen Kopf gemacht und fürs RuR passts schon.
Ich find ihn geil.
genau!
besser als nur verschrotten! einfach mal aus spaß was für Treffen zusammenzimmern, weils geht. Besser als wenn man allein in der Ecke sitzt und sich betrinkt!
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: Corsa A Rat Pickup

17
scheunenfund hat geschrieben:
kinkynations hat geschrieben:egal ob zulassungsfähig oder nicht, die Erbauer haben Arbeitsleistung rein gesteckt,
haben sich nen Kopf gemacht und fürs RuR passts schon.
Ich find ihn geil.
genau!
besser als nur verschrotten! einfach mal aus spaß was für Treffen zusammenzimmern, weils geht. Besser als wenn man allein in der Ecke sitzt und sich betrinkt!
Ja stimmt schon das die Jungs Energie in den komischen Audi gesteckt haben.
Aber das Ding is ein zusammen geschmissener Haufen Müll und nichts weiter.

Hat sich mal jemand von euch mit denen unterhalten warum die das gemacht haben ?
Ich habs getan, die haben den Audi nur so verschlimmbessert und kaputt gemacht weil sie damit von Treffen zu Treffen reisen und dann hoffen erste Preise zu kassieren.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und letztes Jahr beim RaR waren die ganzschön beleidigt das sie nichts bekommen haben :nein:
Aber ich für mein Teil kann sowas nicht unterstützen und würde sowas auch nicht machen.
Aber wers braucht weils grad schick ist soll das gerne tun und ich toleriere sowas bis zu einem bestimmten Teil dann auch.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Corsa A Rat Pickup

18
ich glaub kinkynations und scheune haben sich auf den corsa-chop-pickup hier bezogen ...

btw. find ich den corsa ganz lustig. ich versteh nur nicht, warum die leute das immer nur so angehen und garnicht ersts tüv versuchen ... :gruebel:
#becauseracecar