Neuwagenkäufer - Ökosünder in grünem Gewand

1
Zufällig grad gefunden.

http://www.nachrichten.ch/kolumne/249951.htm

Die Fakten sind mir ja schon lange klar aber hier ist es mal schön formuliert zusammengefasst.

Mein alter katloser Bus ist also ein waschechtes Ökomobil und den e34 kann man wohl auch schon dazu zählen :-)

Eigentlich alle Autos, die vor dem Schlachhof gerettet werden und noch mal aufgefusselt werden.

Eigentlich sind wir hier alle ökos ;-)

Also gebt bedenkenlos gas :moped:

Der Aktikel ist zwar von 2006 aber m.M. nach wie vor absolut zutreffend.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Neuwagenkäufer - Ökosünder in grünem Gewand

5
Ich mag ja das Design nicht aber ich glaube die Dacia Palette sollte so zu den Umweltfreundlichsten gehören ;)

Ausser der Karosse ist doch alles Renault Recycling. Technik von 1995-2000, genau die Zeit in der nicht zu viel und nicht zu wenig Elektronik im Auto war (außer jetzt in der Oberklasse vielleicht)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Neuwagenkäufer - Ökosünder in grünem Gewand

8
Kann mir mal wer das Wasser reichen bitte?

virtuell. Im Netz. Oder auch real virtuell:

http://www.virtuelles-wasser.de/auto_pc.html

http://www.planet-wissen.de/natur_techn ... bdruck.jsp


Das vergisst jeder immer und immer wieder. Egal ob Dacia oder E60 um mal im Forums-Umgangston der Marken zu bleiben ;-)

Irgendwann stehen die alle sich die Runflat-Reifen auf den Kiesparkplätzen der Händler platt.

wer will schon in nem A4 von 2011 noch 2020 gesehen werden? nene... Bei der ganzen Elektrik blinkt und hupt das ding gewiss nur noch um sich und aus der 5.1 Anlage kommt eine kölsche/nordische Stimme "Wer will noch mal wer hat noch nicht???? JEtzt gehts eine Runde rückwärts!!"

Heute ist mir im Kreisverkehr ein Prius entgegen gekommen. also.. nicht entgegen, ich stand noch auf der zulaufenden Straße.

Himmelblau der Generator und rundum rieeeeesige Blumenaufkleber. Aber nicht welche vom Werk oder so.

Mann muss natürlich sowas entwickeln um irgendwann mal in ne richtige Spur zu kommen....

oder von der Spur ab und voll in die Leitplanke. Aber nur im 2 Grad Winkel oder so ähnlich:

http://www.klimabuero-polarmeer.de/de/f ... eitplanke/

http://www.wbgu.de/fileadmin/templates/ ... 1_2011.pdf


Das liest sich kein Schwein durch was ich hier an links poste lol.

egal.

;-)


Was ich meist schade finde ist, dass wenn jemand auf einen zukommt mit diesem Öko-Gedanken, der ja erst mal ganz nett ist und einen verurteilt wegen des alten Autos, dann hören sie nicht zu wenn man argumentiert. Da kann man auch gegen ne Wand rennen oder es direkt sein lassen.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Neuwagenkäufer - Ökosünder in grünem Gewand

9
Grimm hat geschrieben: http://www.klimabuero-polarmeer.de/de/f ... eitplanke/

http://www.wbgu.de/fileadmin/templates/ ... 1_2011.pdf


Das liest sich kein Schwein durch was ich hier an links poste lol.

egal.

;-)
Ich habe datt gelesen! :-)

Grimm hat geschrieben:Was ich meist schade finde ist, dass wenn jemand auf einen zukommt mit diesem Öko-Gedanken, der ja erst mal ganz nett ist und einen verurteilt wegen des alten Autos, dann hören sie nicht zu wenn man argumentiert. Da kann man auch gegen ne Wand rennen oder es direkt sein lassen.


Deshalb argumentiere ich schon seit längerer Zeit nicht mehr. Meinetwegen sollen alle den Mist kaufen, ist mir inzwischen egal. Aber schade ist es schon!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Neuwagenkäufer - Ökosünder in grünem Gewand

10
Wieder was total absurdes bei der ganzen Hybrid-Autogeschichte:
http://www.autobild.de/artikel/plug-in- ... 77754.html
Autobild.de hat geschrieben: Weil im E-Betrieb kein Sprit verbraucht wird, fließt dieser Wert mit null ein, obwohl bei der Produktion einer Kilowattstunde 575 Gramm CO2 entstehen (Ökostrom: 40 g/kWh)
Gerd Lottsiepen hat geschrieben: "Energiekosten und die dazugehörigen Emissionen müssen auf den reinen Benzinverbrauch aufgeschlagen werden."
Wieviel kWh verbraucht eigentlich so nen Elektroflitzer auf 100km?!
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!