Re: Taunus Coupe

1
Was ein geiles Projekt.
Ne Taunus-Karosse auf einen Scorpio(?) draufgesteckt.

Das mit den cleanen Türgriffen, derInnenausstattung im Wert eines Kleinwagens und der Musti-Front wäre nicht so mein Ding, aber sonst :top:

Thx für den Link Barjog.
Bild

Re: Taunus Coupe

4
muss der umbau denn das häßliche scorpio-armaturenbrett durch die gegend fahren?

für ne mögliche tüffung hab ich überhaupt keine ahnung, welche kriterien da zählen würden..
als was würde der wagen den "typisiert" werden? scorpio / taunus / eigenbau? das entscheidet dann ja auch über die "bedingungen", die je nach baujahr unterschiedlich sind (abgas- und umweltverhalten, aktive und passive sicherheit, etc).
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Taunus Coupe

6
das kann bestimmt auf Scorpiobasis abgenommen werden, Problem wird sein, das du die Festigkeit der Karosserie nachweisen mußt; das wäre für D ein k.o . Klasse handwerkliche Leistung allerdings, ich bin mir zwar wegen der Eleanorfront nicht ganz sicher, es paßt aber aber irgendwie ... hab ich gleich bei Retrorides verlinkt :-)
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Taunus Coupe

7
plastestoßstange ✔
blingblingfelgen ✔
streckgittereinsätze ✔
augenkrebsgefahr im innenraum ✔
hmpf, irrsinsarbeit sauberes finish und geschmacklich mehr als fragliches erghebnis, stellt alles dar, wofür der begriff ostblocktuning gemeinhin gilt
Bild