Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

1126
Die Diskussion hat ja ähnlich sich äußernde Züge im real life, wie die um Canrivore, Veggie, Veganist*in.

Egal wer da auf wen zugeht, es gibt keine einzige Stufe grau, sondern direkt black n white; no matter is nich.

Was die grundlegende Motivation sich mit demjenigen gegenüber über das Thema normal zu unterhalten, trotz unterschiedlicher Standpunkte, ziemlich eindämpft.

Als ich den Text las, ist mir aufgefallen, dass mal wieder niemand fragt wo bzw. wie das Benzin hergestellt wird. Das hat ja auch noch mal seine Ökobilanz. Wenn ich schon bei E-Autos die Stromerzeugung mitanbringe, sollte man auch anmerken, dass Benzin nicht aus kristallklaren Bergquellen fließt und sogar was kostet, wenn die Quelle nicht gerade Nestle gehört. Oder Til Schweiger.

Aber auch egal. Denn wie der Vince schon schruub, E-autos sind ein faszinierendes Vehikel und der Hate richtet sich von unsereins doch gar nicht auf das E-auto an sich, sondern auf den Hype. Die Glorifizierung. Das nur allein gültige.

Wie bei Vegetarismus oder Veganer Privatsenderfreiheit. Schon bitter, haste keinen Fernseher, musste dennoch GEZ bezahlen. ich schweife ab.

Man kann sich dem jeweiligen Thema auch öffnen und sowohl Seiten dort drüben cool finden, wie auch aufm eigenen Tellerrand sitzend den eigenen Schmock.

Wenn es nicht gerade ein 4,89€ Rippchen a 700g ausm Lidl ist.

Sprich Pfusch am E-Autobau und so halbgare Sachen, wie ungewürzter Tofu ausm Supermarkt, den man probehalber mal in die Pfanne schmeißt, merkt das schmeckt so allein nicht und sofort alles verteufelt was mit gern betitelten "Fleischersatz" zu tun hat.

"Verbrennungsmotorersatz".

Vielleicht ist es gar kein Ersatz, sondern einfach nur ne witzige Option.

Ich muss mich ja nicht auf Hirngespinnste, Utopien, Distopien einlassen. Ich kann ja einfach das Erlebnis E-Auto cool finden. Es faszinierend erachten, wenn jemand nen E-Auto umbau in nem Klassiker vollbringt, mich umdrehen und in meinen Altwagen einsteigen, weils mir besser schmeckt.

Wenn man sich einfach von diesem Hate freimacht, der einem fast schon aufgezwungen, aber mindestens aufgetriggert wird, kann das nett enden.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

1127
Mein Problem sind meine ökölogisch orientierten Nachbarn, die den ganzen Scheiß der einem da vorgebetet wird aufsaugen und mich beim Einsteigen in meine Altkarre dann damit zuscheißen. Die glauben das halt alles was die Politik als abhängiger Darmwind der Automobilindustrie da erzählt. Gesamtbilanz haben die noch nicht gehört. Einfach brav die gepflegte Altkarre (10-15Jahre) wegen Abwrackprämie abgegeben und den supersauberen Diesel gekauft. Oder besser so ne Hybridwarze. Jetzt kommt neue Lehre neuer Glauben und der Stinker muss weg um die nächste Stufe der Sauberkeit zu erreichen. Der Elektroflitzer. Ganz ehrlich, Leute die den Kram einfach hinnehmen und glauben sind arme Opfer. Unwissende.
Ich habs mal versucht jemandem der eins meiner Autos als katlosen Stinker betitelte aufzuklären. Zwecklos.

Ich selbst hätte liebend gern so nen Elektroauto. Einfach weil ich die Dinger cool finde. Aber ich bin ja auch der der versucht mit täglichem Arschaufreissen die 22000 Windräder mit nem Vollautomaten zu bauen. Mir ist halt klar das Strom nicht aus der Steckdose kommt.

Könnt isch misch uffrege.

Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

1128
Einfach weitermachen wie bisher und ruhig bleiben, ich kenn das aus eigener Erfahrung. Mitlerweile bin ich hier im Kietz als liebenswürdiger und harmloser Spinner bekannt und akzeptiert. Spätestens seit letztem Winter, als meine Ape den neu erworbenen Zoe des örtlichen Kampfökos die letzten Kilometer zur heimischen Ladestation geschleppt hat. (keine Ahnung wie sich das auf den Schadstoffausstoße des Dreirads auswirkt, aber sicher nicht zum Guten hin ... war schon ein schweres Stück Arbeit, die Nuckelpinne wiegt ordentlich ...) Er wusste halt noch nicht, dass sich Heizung, Scheinwerfer und Kälte negativ auf das Durchhaltevermögen der Bakterien auswirken :king:

Aber mal sehen wie lange es noch dauert, bis bei mir ein Elektroroller in den Fuhrpark einziehen darf. Da gibt es nämlich ein paar durchaus interessante und mitlerweile auch halbwegs bezahlbare Modelle. Nicht weil mir die alten Zweitakter keinen Spaß mehr machen, sondern einfach weil ich sowas auch mal haben will ... schau mer mal ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

1130
Simson ist, in jeder Form, für mich nur als Inhalt der Alteisentonne tragbar. Mit den Karren bin ich für den Rest meines Lebens durch.
Wenn dann könnte ich mich allerhöchstens nocheinmal für einen Sperber erwärmen, allerdings nur unter unrealistischen Bedingungen (Kaufpreis deutlich zweistellig und in 100%igem Originalzustand mit 100% DDR-Teilen, dabei aber voll fahrtauglich und verkehrssicher, denn an dem Zonenschrott rumschrauben ist Höchststrafe), darum also vermutlich nie, was aber nicht schlimm ist, denn seine Position auf meiner Wunschliste ist sehr, sehr weit unten ...


Ich dachte eher an sowas:
https://unumotors.com/de/product" onclick="window.open(this.href);return false;
ist von der Produktreife und dem Preis-/Leistungsverhältnis derzeit wohl ziemlich weit vorne, zumindest sind einige mir bekannte Besitzer sehr zufrieden, vor allem gehen die Teile in der "großen" Version ziemlich gut
Interessant wird auch die von Piaggio angekündigte Elektroape, da bin ich schon sehr gespannt, denn das Fahrzeugkonzept bietet sich dafür eigentlich an. Genaue Daten gibt es dazu aber noch nicht, es ist nur angekündigt das irgendwas in dieser Art kommen soll.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;