Re: Das allgemeine Youtube-Fred

603
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
Jannic hat geschrieben:
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:im opel hecktriebler forum wird die kiste gerade absolut verrissen.
"so ein auto schadet uns!"
:schwachsinn:

auch wenn ich nicht zur automobilen randkultur gehören würde hätte ich höchsten respekt vor so einem projekt, bzw. versuchsaufbau, wie der besitzer es ja bezeichnet! :schlaupuper:
Im OHF wird doch alles verrissen, was nicht "Mainstream" ist... noch nicht gemerkt?

Gruß Jannic
puh... :schwachsinn:
also ich sag mal so, wer schon mal im osg unterwegs war ist dagegen bestens geimpft. und den rest hatten wir ja erst diskutiert, oder nicht?

cheers
wolfgang
Ich hab dem Prof ne eMail geschickt und ihm zu seinem "Versuchsaufbau" beglückwünscht, habe ihn auch ins Forum eingeladen und auch auf das RNR hingewiesen. Heute hatte ich Post:
Sehr geehrter Herr Makrochip (Name wurde von abgeändert ;-) ),

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ja, der Opel ist im Laufe der Jahre quasi eine "Ratte" geworden - obwohl es diese Fahrzeuggattung am Anfang noch gar nicht gab.

Mit der Anlage sende ich Ihnen einen Beitrag aus der Markt 1997. Vielleicht kennen Sie den noch nicht? In diesem Artikel ist über die Zwangsstillegung berichtet. Da sah der Wagen noch etwas besser aus, als heute. In der neuen Autobild Klassik wird ebenfalls ein Beitrag über den Opel zum Thema "Extrem Patina" erscheinen. Der kommt jetzt als Folge dieses Youtube Films.

Ich bin mal kurz auf dem Fusselforum gewesen. Ganz interessante Dinge, aber ich werde keine Zeit haben, mich dort weiter einzubringen - außer mal ab und zu reinzuschauen.

Auf jeden Fall aber fühle ich mich den "nicht toprestaurierten" Fahrzeugen verbunden.

Mit freundlichem Gruß

Prof. H.-L. Rodewald

Prof. Dipl.-Ing. Hanns-Lüdecke Rodewald
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Leiter des Laborkomplexes Fahrzeugtechnik
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

604
Scheint ein netter Typ zu sein. Hab sowohl die Oldtimer Markt mit dem Artikel (damals neu gekauft, und ja, Ratten(-autos) gab es damals unter diesem Begriff noch nicht, höchstens Ratbikes, erst später tauchten die ersten Käfer unter der Bezeichnung Rat Look auf), als auch diese Autobild Klassik (heute erst gesehen und gekauft).

Was mich an diesem OM-Artikel überrascht hat, war, wie sich Beamte anmaßen wollten ein zugelassenes Auto mit gültiger HU-Plakette stillzulegen. Die Optik hat mir schon damals gefallen. Bis dahin kannte ich nur mattschwarz und Primer Look. Diese Fahrzeuge waren aber meistens nicht gammlig.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

605
liest sich ja doch recht sympathisch, oder? schade, dass er als prof sicherlich besseres zu tun hat... aber bisschen werbung könnt er doch für uns machen... ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

607
Ich war selbst überrascht das der mir ne Re gab. Hab auch alle Register meines Korrespondenz-Deutsch gezogen, schlieslich ist der Mann ein Akademiker ;-)
Ich hab aber bewusst meinen Text nicht reingestellt.... (wer mich vom RNR kennt würde entweder :lol: oder :kotz:) das würde mein Image als ungehobelten, dicken und langhaarigen Grufti ein wenig schädigen :-) (Vorurteile sind was Schönes!)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport