Re: Ape-Treffen Schiers 2019 - Meine Bilder

5
Stefans Camping-P2 ist natürlich dabei, es wäre ja kein Ape-Treffen in der Schweiz wenn nicht :-)

Post-TM als Rechtslenker mit Seitenklappe, sehr schön. So ein Ding ging letztens im Apeforum für einen exorbitanten Betrag über die Grenze nach Deutschland. Wobei es die Seitenklappe ja auch bei "zivilen" P2/3 und TM gab, allerdings recht selten da ziemlich teure Sonderausstattung.
Schönes Teil. :10:

Was hier aber auch wieder auffällt: Es scheint in der Schweiz sehr viel mehr TM, P-Modelle und MP-Serien zu geben als Fuffis, also genau umgekehrt wie hierzulande. Auf deinen Fotos ist jetzt keine einzige Fuffi zu sehen. Weißt du zufällig woran das liegt? Hat das irgendwelche Gründe in den Zulassungsvorschriften?
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Ape-Treffen Schiers 2019 - Meine Bilder

8
Der Besitzer der Camper P2 ist in der Apeszene international ein recht bekannter Vogel. Er ist aber auch schon sehr lange in der Szene aktiv, nicht nur als Tourenfahrer sondern auch als Umbauer.

Wenn ich es richtig weiß, dann ist der Aufbau auf der P2 letztlich der Prototyp für die (Kleinstserien) Kabine von Dethleffs für die TM gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Stefan die Idee gehabt und auch die wesentliche Konstruktionsarbeit geleistet, gebaut hat das Ding dann Dethleffs nach diesen Plänen. Ich habe das Fahrzeug schon live gesehen, das ist wirklich extrem geil. Generell steckt in dieser P2 unglaublich viel Detailarbeit.

https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.1119565" onclick="window.open(this.href);return false;
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;