Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

91
Jo,
ich wäre am WE vom 03.06.2011-05.06.2011 wohl startklar. :moped:
Wenn es denn bei Teichmann bliebe und nicht weiter in den Süden verlegt werden würde. Wie sähe das bei Teichmanns mit Platz/Erlaubniss für Wohnwagen aus? Viele Platzbesitzer denken immer man entleert sein Chemieklo im Wald o.ä., deshalb frage ich. Weiß das jemand? Muss kein voll ausgestatteter Campingplatz mit Strom/Wasser/TV-Anschluß sein :-) Einfach nur ne Fläche für nen kleinen Eriba.

Gruß,
Cacke

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

93
@cacke74

Wie Du siehst ist seit 2 Monaten in dem Thread nix passiert. Zumal der letzte Eintrag am 06.01. von Dir war..... ich würde sagen der Vogel ist tot!
Das Problem ist bei sowas das man es eigentlich jedem Recht machen sollte, aber es nie hinbekommt.
Ich hab keine Böcke mir den A**** aufzureissen für die Sache um dann mit 5 Leuten da zusitzten.
Ausserdem ist mittlerweile ist bei mir halt auch Einiges passiert bzw, hat sich aufgetan was meine Freizeit, die ich für solche Spässe übrig habe, extrem dezimiert hat.

Mir tuts auch leid das es nix mit dem BFT wird, aber so ne Veranstaltung braucht ein paar Leute die organisieren können und wollen.
Ich denke unser junges Forum ist einfach noch nicht so weit für sowas. Mal sehen vielleicht wirds in 1-2 Jahren mal was

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

94
so ne Veranstaltung braucht ein paar Leute die organisieren können und wollen.
Ich denke dies ist der Hauptgrund.
Man kann sowas , wie es teilweise schon geplant war, alleine nicht stemmen. Das müssten dann schon 2-3 Leute sein, die sich gut verstehen.
Darum hät ich die ganze Sache, gerade beim ersten mal, garnicht so groß aufgezogen.

Hier noch einmal mein Planungsvorschlag, den ich damals schon gemacht hatte.
Ich wäre ja erstmal für ein Forentreffen.
Also ein Zusammentreffen derer, die hier im Fusselforum anzutreffen sind.
Dies wäre einfacher und besser zu organiesieren. Wie schon angesprochen wurde, könnt man so etwas in eine Jugendherberge verlegen, oder ein Campingplatz. Posotiv wäre eine Lokalität, wo man im vorfeld abklären könnte, das 22.00 Uhr Nachtruhe nicht heist, das das öffnen einen Bierflasche schon zur Ruhestörung zählt.
Im groben würde meine WE Planung dann wie folgt aussehen:

-Freitag Nachmittag- Abend ist Anreise mit gemühtlichem Grillen und Fusselgelaber.

-Samstag erstmal in aller ruhe Frühstücken, und anschliessend eine gemeinsame Ausfahrt zu einem in der nähe
Liegenden Technikmuseum oder so (man könnt ja auch ein Autotreffen was in der nähe ist mit unserer Ankunft schocken und sprengen ). Am späten Nachmittag kommt man dann wieder zurück, und veranstaltet
dann einen lustigen Patyabend, oder so.

- Am Sonntag ist dann noch mal gemeinsames Frühstück, und Laberrunde, bis sich dann so langsam alle wieder auf den Heimweg machen.
Also keinerlei Rahmenprogramm, und wenn, dann solches welches man mit 5 Leuten genauso machen kann wie mit 100.

Ich würd es garnicht dazu kommen lassen, dass sich jemand den A... aufreist. Denn die Gefahr mit den 5 Leuten ist durchaus gegeben.
Aber acu mit 5 Leuten könnte man ein tollen WE veranstallten.

:schlaupuper: Eins noch: Verabschiedet euch von dem Gedanken, es allen recht zu machen. Bei einer so weit gestreuten Truppe geht das einfach nicht ohne Kompromisse.
Das geht schon bei einfachen Dingen los, z.B. die Mucke für Abends: ich wäre natürlich für meine, wer wäre noch für EBM ???

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

95
caddy rat hat geschrieben: Das geht schon bei einfachen Dingen los, z.B. die Mucke für Abends: ich wäre natürlich für meine, wer wäre noch für EBM ???
EBM den ganzen abend? man sollte noch andere cds mitbringen. ;-) EBM nur in mischung mit quatsch wie "welle: erdball" und DAF. das ist beides zwar nicht EBM passt aber dazu. :-P

ich denke zur allgemeinen planung das man es halten sollte wie caddyrat beschrieben hat. ich muss das jetzt nicht alles wiederholen.

Makrochip hat geschrieben:Mir tuts auch leid das es nix mit dem BFT wird, aber so ne Veranstaltung braucht ein paar Leute die organisieren können und wollen.
Ich denke unser junges Forum ist einfach noch nicht so weit für sowas. Mal sehen vielleicht wirds in 1-2 Jahren mal was
ich denke nicht das es unbedingt daran liegt das es ein junges forum ist. die TC bekommen wir ja auch hin. und bei vielen ist der wille da sich zu treffen. man macht das ja schon privat. das größte problem dürfte tatsächlich die entfehrnung sein. einige leute wären sicherlich dabei wenn sie nicht zu weit fahren müssten. manche es können sich nicht leisten so weit zu fahren, andere haben keine zeit. das ist immer das problem. das ist sogar ein problem wenn man in einer schulklasse abends eine party organisieren will. und die sind an einer stelle.

außerdem glaube ich, dass die TC das ganze etwas überschattet. viele resourcen der user werden im moment darin gebunden. und das man dann nicht die zeit und motivation hat ein anderes treffen zu organisieren kann ich schon verstehen. mir geht es auch so.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

96
und DAF.
DAF :high5: ganz großes Kino, meine "Godfather of" schnelle, harte, minimalistische Sound´s auf Synth- Basis.

Robert Görl zimmert die Drums und Gabriel „Gabi“ Delgado-López heizt die Massen mit seiner Stimme auf hochtouren.
Die haben auf der Bühne auch heute noch die originalen Backing-Tapes von 1981 stehen.

Die spielen diesen Freitag in Hannover, und dreimal darfst du raten wer da in der ersten Reihe steht :pulp:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

97
-Offtopic auf-

Mir fehlt hier im Forum so eine Art Mitgliederkarte in Form einer Deutschland-Österreich-Schweiz-Karte. So etwas sieht man oft in anderen Foren, dort können sich die Mitglieder eintragen, wo sie wohnen. Das fänd ich echt super, wenn man das noch hier reinpuzzeln könnte.

Over and out

-Offtopic zu-
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

98
Gut, ich habe lange geschwiegen, jetzt rede ich mal zum Thema.

Das Fusselforum ist noch relativ jung. Ich habe vergessen, den 1. Geburtstag zu feiern - der war im Februar. Ich finde, wie sich das Forum entwickelt hat, sensationell vor allem aus dem Grund, daß das quasi das dritte Fusselforum ist und die ersten 2 kaum angenommen wurden.

Und ich bin etwas vorsichtig. Bisher funktioniert das Forum größtenteils nur virtuell. Und in einem Forum anonym posten ist eine Sache, aber darauf Taten folgen lassen ist ganz was anderes.

Wir haben jetzt demnächst erst einmal die erste Bewährungsprobe mit der Techno Classica. Und schon hier zeigt sich, daß der Kreis, der sich daran beteiligt eher klein ist, wenn ich mir ansehe, wieviele Mitglieder das Forum hat und wie wenige davon sich an den Abstimmungen beteiligt haben. Das funktioniert und für die TC reicht eine eingeschworene kleine Gruppe. Das TC Team, das sich freiwillig zusammengefunden hat ist saugut und kreativ, verdientes Lob an dieser Stelle an die Macher.

Meiner Meinung nach wäre wenn wir ein Bundesfusseltreffen machen ein größeres Event dautlich besser. Einfach auch, um noch andere Low Budget Schrauber kennenzulernen. Dafür brauchen wir aber nicht nur 5 Hanseln, die da mitmachen, da brauchts ein Team, das den Einlaß macht, Pressearbeit, Orgateam etc. Und ich kann zum derzeitigen Zeitpunkt einfach nicht einschätzen, ob wir da ein genügend großes Team zusammenbekommen.

Der DFT alleine kann kein Treffen veranstalten, denn wenn wir ehlich sind - der DFT sind im Grunde genommen nur 2 Personen. Und wir versenken schon verdammt viel Zeit in das Thema Fusseltuning.

Laßt uns doch einfach mal persönlich auf der TC darüber reden.
dr Reiche hat geschrieben:-Offtopic auf-

Mir fehlt hier im Forum so eine Art Mitgliederkarte in Form einer Deutschland-Österreich-Schweiz-Karte. So etwas sieht man oft in anderen Foren, dort können sich die Mitglieder eintragen, wo sie wohnen. Das fänd ich echt super, wenn man das noch hier reinpuzzeln könnte.

Over and out

-Offtopic zu-
Das Problem beim phpBB, das ist das Script, auf dem dieses Forum basiert, ist, daß die meisten Plugins nur mit dem Standard Template funktionieren, das ich aber als Hardcore-Individualist ablehne. Mich schrecken lieblos gestaltete Foren schlichtweg ab und ich bin nach 1 Jahr immer noch mit dem Design des Forums zufrieden.
Ich bin, was Webdesign angeht, eher Anwender. Von Programmieren habe ich keinen Plan. Wenn sich jemand finden würde, der sich damit besser auskennt, das einpflegen kann und dem ich vertrauen kann, dann kann der das gerne einbauen. Ich kann es ehrlich gesagt nicht, manche Plugins habe ich hier einbinden können, aber ich habe kein Problem damit zuzugeben, daß ich das bei der Karte (und dem Chat und anderen Plugins) schlichtweg einfach nicht kann.
Ach ja - ne einfache Lösung der Karte finde ich doof. Wenn, dann muß das so funktionieren, daß der User, der einen Wohnort eingibt, automatisch in die Karte eingetragen wird. Sonst wird das so, daß sich 5% der User eintragen und der Rest einfach nicht erfaßt ist.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

99
caddy rat hat geschrieben: Also keinerlei Rahmenprogramm, und wenn, dann solches welches man mit 5 Leuten genauso machen kann wie mit 100.

Ich würd es garnicht dazu kommen lassen, dass sich jemand den A... aufreist. Denn die Gefahr mit den 5 Leuten ist durchaus gegeben.
Aber acu mit 5 Leuten könnte man ein tollen WE veranstallten.

:schlaupuper: Eins noch: Verabschiedet euch von dem Gedanken, es allen recht zu machen. Bei einer so weit gestreuten Truppe geht das einfach nicht ohne Kompromisse.
Das geht schon bei einfachen Dingen los, z.B. die Mucke für Abends: ich wäre natürlich für meine, wer wäre noch für EBM ???

caddy rat
Sehe ich persönlich genauso - das beste ist doch wenn ein paar Leute die sich auch im richtigen Leben kennen & verstehen sich einfach unverbindlich treffen - Wiese, Campingplatz, etc. - ein bißchen was zu Trinken mitbringen, Mucke, die Autos, Zelte - das war`s.
Das ganze macht man hier im Forum oder sonstwo publik, z.B. als das "kleinste markenoffene VW/ BMW Treffen" :-) in z.B. Rheinland-Pfalz und wartet einfach ab.

Wenn keiner sonst kommt, hatte man mit Kollegen einen lustigen Abend/ WE, wenn viele kommen lernt man neue Leute kennen.
So ist keiner traurig, wenn das Treffen klein bleibt und alle können sich freuen wenn es größer wird.
Dann kann sich auch jeder überlegen ob er sich an dem WE Zeit nehmen will und sich traut vorbeizukommen - kein Zwang, kein schlechtes Gewissen, keine zusätzlichen Kosten - back 2 the roots!
Dann braucht auch keiner rumzuheulen dass es gerade nicht passt, weil es ja eigentlich nur ein Treffen zwischen Kumples ist, wo man sich selbst einladen darf wenn man will!
Und 5 Leute werden es ja wohl irgendwie schaffen, sich zu verabreden.

Gleich einen Riesen-Event mit Security, Eintrittsgeld, große Location mieten ist schon ziemlich übertrieben bzw. erfordert sehr viel Organisation, Logistik & vor allem Werbung wenn es voll werden soll und man nicht zu sehr draufzahlen will.

Vergleicht das doch mal mit einer Geburtstagsfeier:
Nicht immer die größten Parties sind die besten - irgendwann wird`s nur noch anonym & es tummeln sich so viele Leute dass man sich bei manchen fragt wo die eigentlich herkommen & was sie dort wollen.
Im kleineren Kreis lernt man die Leute einfach besser kennen, was doch auch ganz nett sein kann.

EDIT:
Und das entspräche doch auch ein bißchen dem Geist dieses Forums finde ich:
Eher familiäre, entspannte Atmosphäre, die jeden (mehr oder weniger) Schrauben & Gestalten lässt wie er will.
Bild

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

100
Wir haben jetzt demnächst erst einmal die erste Bewährungsprobe mit der Techno Classica. Und schon hier zeigt sich, daß der Kreis, der sich daran beteiligt eher klein ist, wenn ich mir ansehe, wieviele Mitglieder das Forum hat und wie wenige davon sich an den Abstimmungen beteiligt haben.
Ein Thema, welches ich nicht ansprechen wollte, aber so ist es halt.
Ich will da nicht böses mit sagen, ein großteil der Mitglieder möchte hier halt nur interessante Beiträge lesen und ihre Meinung dazu darstellen. Das ist auch vollkommen in Ordnung, denn wenn hier nur Puristen wären, hätte das Forum wohl auch nur 30 Mitglieder.
Darum rechne ich bei einem Bundesfusseltreff auch damit, dass wenn die hälfte aller Mitglieder kommt es mehr als ein riesen Erfolg wäre.
Andere Low Budget Schrauber kennen zu lernen wäre toll. Schon allein deswegen würd ich ein großes treffen begrüßen, aber ohne etwas schwarz malen zu wollen, in nächster Zeit seh ich keine Chace für.

Aber was nicht is kann ja noch werden :moped:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl