kaiserslautern classics

1
hey ho!

meine freundin und ich fahren am we (20 -22) nach mainz. familie besuchen. weiß jemand im umkreis von knapp 100 km plus/minus OLDTIMERTREFFEN!


wär toll wenn jemand was wüsste. wir schauen natürlich selber, aber kann ja sein, dass jemand von euch nehr ahnung hat. danke schonmal! :pompom:
Zuletzt geändert von christoph am Mo 13. Sep 2010, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: kaiserslautern classics

4
Ahoi

An dieser Stelle mal ein Bericht zum Kaiserslautern Classics.
TEIL 1:

Zunächst: Alleine die Fahrt dorthin durch die Weinberge und goldgelben Kornfelder lohnt sich, solange man die BAB meidet. Wunderschön und erhohlung pur.

Das treffen an sich war recht unterhaltsam: In der gesamten Stadt waren Hotspots eingerichtet, an denen die Alten Kisten gehäuft standen. Besonders schön waren aber die Szenen in denen sie vereinzelt in Nebenstraßen parkten. Das war beinahe so, als würde man zufällig auf den Klassiker treffen. Sich abseits der Pfade zu halten lohnte sich also.
Bild
(Montreal im Kaufhaus)
Bild
(Japanklassik - cool sowas mal zu sehen)

Weiterhin positiv waren die Zahlreichen Musiker. Pianokünstler, Big-Bands und so weiter. Das hatte was. Und wem es (zu recht) zu heiß war, konnte sich in eines der Cafés setzen, Oldies gucken und ne Cola schlürfen. Natürlich zu regulären Café-Preisen. Was nicht immer günstig war. Merke: Im Extrablatt niemals Cola bestellen, sondern ein Malzbier wenns alkoholfrei sein soll. Das habe ich aber nicht erst dort festgestellt. ;-)
Bild
Ein dickes Minus bekommt das Treffen für seinen „Teilemarkt“ und für die „Liferestauration“. Der Teilemarkt war der Hauptgrund meines Besuchs, beschränkte sich aber auf drei Stände mit nippes. 90er Jahre BMW-Werbemodelle zu Mondpreisen und anderer Quatsch. Dafür das das auf der Webseite so beworben wurde, war das schon fast ne Frechheit. Immerhin hat ein tapferer BMW-Schrauber die Fahne hochgehalten und fleißig an seine Karre geschweißt.

Die Fahrzeuge waren breit gefächert. Das Treffen ist zwar von einem VW-Club ausgerufen worden, aber für alle Marken und Stilrichtungen offen. Viele Klassiker aus der Brot und Butter Ecke. Aber auch Exclusives stand herum.

Erstmal was aus WOB:
Bild
(VW Passat)
Bild
Bild
(Noch einer)
Bild
Bild
Dieser Käfer war an sich recht cool. Aber die rosane Innenausstattung ging mal garnicht.
Bild
(Coole Farbcombi)
Bild
Opel:
Bild
(Manta gab es zur genüge - zu meiner Freude. Im zweiten Teil gibts mehr)

USA:
Bild
(leider steht meine lilafarbene Freundin im Weg - aber unter diesen umständen stand immer jemand im Weg.)
Bild
(billiger Innenraum mit Baumarktelementen. Das hat die Karre nicht verdient)
Bild
(Ich will dir fressen)

Muskelspiele:
Bild
Bild
Bild
Bild
Es gab also für alle was. Und da die Geschäfte bis 24 Uhr geöffnet hatten, konnte man auch mit weniger Autointeressierten ohne lange Gesichter durch Kaiserslautern ziehen.

Was mir wieder aufgefallen ist. Was machen Audi R8 und Moderne Ferraris auf solchen Veranstaltungen? Ist mir schon öfter aufgefallen. Es nervt einfach das da die geschmacklosen Millionäre mit ihren Pastikkarren rumprollen. Und das sie auch durch ihre „coole“ art mit Vollgas ne Spielstraße entlangzubrettern nicht gerade für positive Reaktionen sorgen ist auch wohl klar. Aufm BOT-Custom-Culture war da auch son Fonsi im R8 der letztenendes nur mitleidig belächelt wurde...

Naja. Ich hau demnächst noch weitere bunte Bilder rein.
dinge die spaß machen machen spaß.