Re: "Alt aber bezahlt": Einladung zum 28.12.2014

102
Bild

Neue Besen kehren gut!

Die Umstellung auf die neue Blogsoftware und zur neuen URL http://www.altaberbezahlt.org ist abgeschlossen.

Die Abkopplung von http://www.makrochip.de bringt einige Neuerungen mit sich. Unter anderem gibt es nun eine Highlights-Seite und auch eine mit Google-Maps gekoppelte Anfahrtskarte wo ihr direkt die Route zu unserem Treffen planen könnt.
Ich hoffe das neue Design gefällt euch..

Am 28.12.2014 ist wieder "Alt aber bezahlt" - der monatliche Treff für Altautos aller Art im Neckar-Odenwald-Kreis.

Nach dem November-AAB , gibt es auch diesen Monat wieder ein "Alt aber b€zahlt". Nach wie vor ist Jeder mit motorisiertem Untersatz (ab ca. 15 Jahre Alter) willkommen....

Also schnapp dein Auto, Motorrad, Mofa/Moped oder Opa's Agria oder den Mähdrescher von Vatterns Bauernhof und komm vorbei. ... Hauptsache Du hast Interesse an altem Blech und gibst Dir den Wahnsinn ein paar Stunden mit uns auf einem "odenwäldischen Qualitätsparkplatz" ein wenig die Freude am Altblech zu feiern.

Eingeladen sind Fahrzeuge ab einem Alter von ca. 15 Jahren, deren Besitzer und Fans....

Stattfinden wird das Ganze auf dem Rastplatz an der B27 zwischen Elztal-Rittersbach und Heidersbach

Hier findet ihr ne Google-Maps-Karte mit der ihr eure Route planen könnt.
Was wird geboten?

Eine bunte Mischung von Fahrzeugen unterschiedlicher Erhaltungszustände und Epochen. Menschen mit denen man gemeinsam unter die Hauben schaut, Benzingespräche führt und einfach mal die Möglichkeit hat, Fahrer von Vehikeln kennenzulernen, die man sonst nur immer im Vorbeifahren zu Gesicht bekommt..

Da wir uns dann in der Winterzeit befinden, starten wir bereits um 15.00 Uhr

Klick mich für die Flyer Vorderseite

Klick mich für die Flyer Rückseite

Klick mich für die Facebook-Veranstaltung


Man sieht sich!

euer Makrochip
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Alt aber bezahlt": Einladung zum 28.12.2014

104
dreiradfahrer hat geschrieben:Ich bin SEHR versucht den 28. mit einem Roadtrip zu verbringen. ~290km einfache Strecke ... da könnte man das Cabrio mal wieder durchpusten :gruebel:
:like:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Alt aber bezahlt": Einladung zum 28.12.2014

106
Andreas hat geschrieben:Also evtl. tauch ich am 28. mit meinem Rumpel-Russen auf. Ist zwar noch keine 15 - aber die Möhre hat immerhin noch Metall-Stoßstangen, Chrom-Türgriffe und kann technisch mit jeder 30 Jahre alten Möhre mithalten...! :jubel2:

Gruß
Andreas (kennen uns vom AAT an der Solitude - hast mal von mir die hinteren Oschinaal-Fußmatten für deinen Benz bekommen)
Gerne, nur her mit neuen Impulsen... Ostblock hatten wir in der Form von Trabbis ab und an, aber nen Lada bis dato noch nicht....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Alt aber bezahlt": Nachlese zum 28.12.2014

108
Auch im Dezember wurde die Flagge der Motorkultur im Neckar-Odenwald-Kreis wieder hochgehalten. Die üppigen Schneefälle der letzten Tage bescherten uns ein schönes Panorama, allerdings mit -4°C auch recht frische Temperaturen.

Es fanden sich trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen?) 16 Fahrzeuge und ca. 25 Personen ein.
Bild
Weiteste Anreise hatte zweifelsohne Fusselforumsuser "Dreiradfahrer" der mit seinem offenen Golf 3-Cabriolet von Regensburg angereist kam. Der Wagen ist ein Sammelsurium an "geschmackvollen" Zubehörteilen für den 3er Golf und soll auch gar nicht ernst genommen werden.
Bild
Auch der Audi TT der ersten Serie (1998–2006) ist schon im AAB-fähigen Alter angekommen...
Bild
der hier hat etwas Besonderes zu bieten: Ein Original-Autogramm von Walter Röhrl auf der Motorhaube, das vom Vorbesitzer mit Folie gegen Witterungseinflüsse geschützt wurde.
Bild
Die Justybitch lebt weiter... In den Kreisen der AAB-ler weiter gereicht, hat der derzeitige Besitzer mittels eines Schlachters die diversen Schäden repariert und fährt den kleinen Allrader über den Winter.
Bild
Alex' 200er Audi hat einige Modifkationen erfahren und darf auch im Winter auf Alus lustige Lieder "pfeifen"
Bild
Auch 2 Golf II fanden den Weg nach Rittersbach
Bild
Bild
Smutje hat neben den üblichen kulinarischen Genüssen aus seinem Versorgungsschiff (heiße Würstchen & Tee) für den Dezember-AAB was Besonderes am Start:
Ein gußeisernes Waffeleisen das ursprünglich in Küchenoffen zum Einsatz kam und dort gegen eine der herausnehmbaren Herdplatten getauscht wurde. Smutje hat das Teil in desolatem Zustand gefunden, sandstrahlen lassen und mit einem eigens angefertigten Griff für seine Benzinkocher tauglich gemacht.
Bild
Mit selbst gemachtem Waffelteig sollte nach einer Eingewöhnungsphase wirklich extrem leckere Waffeln uns den AAB versüßen.
Bild
Ein wirklich gelungener Abschluß für das AAB-Jahr 2014.

Das nächste "Alt aber bezahlt" findet am 25.01.2015 um 15 Uhr statt.



Wir sehen uns!
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport