Youngtimertreffen in Bouzonville (Frankreich)

1
Heute war ich mit meinem Audi auf einem Youngtimertreffen in Bouzonville in Frankreich. Ist von mir aus ja nur ein Katzensprung entfernt. Das schöne an Treffen im Nachbarland ist, dass man mal eine andere Palette an Fahrzeugen zu Gesicht bekommt. Es war zwar recht kühl, windig und zu Anfang noch etwas verregnet, aber trotzdem war das Treffen ganz gut besucht.
Es gab natürlich viel französische Blech zu bestaunen. Der Peugeot 205 in verschiedensten Variationen war wohl am meisten vertreten. Aber auch 2 Renault Alpine V6, ein Peugeot 104, ein Renault Fuego, ein Mehari, ein Matra Murena, usw ...
Achja, den 1er Golf im Polizeidress mit Blaulicht fand ich irgendwie besonders gelungen.

Hier ein paar Kostproben:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Alle Bilder wie immer hier: https://picasaweb.google.com/1118876296 ... e24072011#

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Youngtimertreffen in Bouzonville (Frankreich)

4
Da müsste ich hunderte VW-Zeitschriften durchwälzen. Es ging auf jedenfall um derartige Grafiken, viele grelle Farben und im Namen kam "French" vor. :gruebel: Ich glaube sogar, dass das die Franzosen direkt vom ursprünglichem bzw. 80er Jahre Cal Look abgeleitet haben.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Youngtimertreffen in Bouzonville (Frankreich)

6
Schöne Wagen dabei. Da wären 2 Auts, die mir besonders gefallen:

Der Peugeot 504 ist für mich sowieso vom Design her eines der schönsten Autos:
https://picasaweb.google.com/1118876296 ... 4184942978

Auch der Mehari würde mir gut gefallen:
https://picasaweb.google.com/1118876296 ... 6028655906

Müsste ich mich heute zwischen beiden entscheiden, würde ich den 504 nehmen. Liegt vermutlich an der derzeitigen Wetterlage...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;