Audi Treffen in Heubach 25./26.6.2011 BERICHT....

1
gestern war ich da spontan mit einem Bekannten ...

Bild
220 V ...
Bild
der Schwerpunkt lag schon bei den 43ern, aber es war eine ordentliche Vielfalt ... erstaunlich immer wieder der 44er , die werden bald 30 ! :pirat:
Bild
Avants bis zum Abwinken; der Anteil an Avants spiegelt nicht das tatsächliche Verhältnis wieder ...
Bild
Bild
Audi 5000, US - Version ....
Bild
K70 mit NSU Emblemen dran , rechte Seite platzt der Spachtel ab, VB 4700 € ;-)
Bild
Treser TR-1 , nicht schön , aber Spaltmaße, in denen du Aktenordner verstecken kannst ...

Bild
wie der Experte am Kennzeichen erkennen kann, ganz klar ein 83er UrQuattro ...


mein persönliches Highlight :
Bild
Zustand war ok, aber jetzt nicht auf Teufel komm raus aufbereitet, irgendwas war aber komisch. Ach ja, 5-Lochkreis und Felgen vom Audi 200 ....
Bild
huch .... der Motor aus dem Audi 200 quattro 20V; 220 PS und ne Menge Drehmoment ....
Bild
eingetragene Vmax 242 km/h; glaub ich jetzt eher nicht , vor allem weil da ein Automatikgetriebe dranhing :-) Aber egal, sehr schönes Auto, sehr unauffällig ...


die restlichen Bilder sind hier :

http://www.passatclassic.de/heubach/index.htm

ach ja :


schon etwas älter, aber immer noch attraktiv :
Bild



:-) :-)
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Audi Treffen in Heubach 25./26.6.2011 BERICHT....

4
hadi hat geschrieben:Schöne Bilder!

Was leider fehlt wär ein Audi 60.....oder sind die völlig ausgerottet? :gruebel:
lass mich mal überlegen, 60er waren keine da, gibts hier aber noch... hatte ja selber auch mal drei Stück (einer davon ein Vari...)


kleiner Nachtrag noch :
Bild
ich hab hier natürlich nicht nur ne Felge fotografiert, nein, Ladies and Gentleman, verbeugen sie sich vor DEM Tuningreifen der 90er Jahre, dem Fulda Y3000 , den letzten Reifen den Fulda gebaut hat, der was konnte . DOT 1995 natürlich :aegypten:
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Audi Treffen in Heubach 25./26.6.2011 BERICHT....

6
hadi hat geschrieben:Jo den Vari hatte mein Vater als 72.......chronisch undicht die Schüssel aber in dem Kofferraum haben wir Kids den halben Urlaub gewohnt...
Dann kam der 60er als Limo bj.72 also ziemlich einer der letzten.Zum ersten TÜV 1974 hat er neue Schweller gekriegt.

bei meinem war das Dach durch, 10 Jahre in einer feuchten Garage .... dafür war er umsonst .... war aber nicht mehr zu retten, nachdem dann unzählige "Experten" da waren, und der eine dann nur die Innenausstattung geschenkt wollte, habe ich den Schrotti angerufen, da gabs sogar noch ein paar Mark ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Audi Treffen in Heubach 25./26.6.2011 BERICHT....

7
ich hab hier natürlich nicht nur ne Felge fotografiert, nein, Ladies and Gentleman, verbeugen sie sich vor DEM Tuningreifen der 90er Jahre, dem Fulda Y3000 , den letzten Reifen den Fulda gebaut hat, der was konnte . DOT 1995 natürlich :aegypten:
Dann hast Du noch nie den Carat Exelero gefahren....das ist der einzige Reifen denn ich dem P Zero Nero von Pirelli vorziehen würde, wenn ich mir derzeit neue Reifen leisten könnte... Der Y3000 war zum damaligen Zeit ne echte Hausnummer aber mit den heutigen Reifen kann der überhaupt nicht mithalten.... ende der 90er hat sich gerade im Bereich Aquaplaningfestigkeit und Seitenführung immens viel getan, die Reifen von damals sind unter ganz anderen Aspekten der Fahrwerksgeometrie, der durchschnittlich gefahren Geschwindigkeit und PS-Leistungen konstruiert worden


Makrochip, der über 7 Jahre im GoodyearDunlop Konzern gearbeitet hat, zu dem auch u.a. Fulda gehört
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Audi Treffen in Heubach 25./26.6.2011 BERICHT....

8
nee, den Excelero habe ich noch nicht gefahren, ich hatte mit dem Nachfolger des Y 3000, dem Carat Assuro (oder "Playmobilreifen" wir wir ihn aufgrund des Profils genannt haben :-) ) meine Fulda-Ära abgehakt. Ich hatte wohl noch welche danach, aber nur als Winter und nur weil die mit irgendwelchen Autos mitgekommen waren. Ich fahre seither eigentlich nur noch Hankook, die machen echt gute Reifen zu ebensoguten Preisen. Nachdem Conti ja nicht mehr in D produziert, sehe ich da auch keine Notwendigkeit, Premiumpreise zu zahlen ...
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Audi Treffen in Heubach 25./26.6.2011 BERICHT....

9
Jürgen hat geschrieben:nee, den Excelero habe ich noch nicht gefahren, ich hatte mit dem Nachfolger des Y 3000, dem Carat Assuro (oder "Playmobilreifen" wir wir ihn aufgrund des Profils genannt haben :-) ) meine Fulda-Ära abgehakt. Ich hatte wohl noch welche danach, aber nur als Winter und nur weil die mit irgendwelchen Autos mitgekommen waren. Ich fahre seither eigentlich nur noch Hankook, die machen echt gute Reifen zu ebensoguten Preisen. Nachdem Conti ja nicht mehr in D produziert, sehe ich da auch keine Notwendigkeit, Premiumpreise zu zahlen ...
Im GoodyearDunlop-Konzern werden auch die Reifen in aller Welt produziert... Und jedes Werk im Konzern produziert versch. Konzernmarken... das ist so üblich....um die Werke auszulasten.... Fulda hat z.B. nen geringen Anteil... dafür sind die Nebenmarken wie Sava, Pneumant und Debica in den letzten Jahren im Wachstum sodass die auch ausserhalb von Slowenien, Deutschland bzw. Tschechien produziert werden. Es ist auch ein Irrtum das nur die "Billigreifen" oder kleinen Größen im Ausland produziert werden. Es kann durchaus vorkommen das man beim Händler nen Satz Reifen kauft und hat auf jedem Reifen nen anderen Produktionsstandort stehen....das ist bei Volumengrößen wie 195/65R15 und 205/55R16 so, da der Bedarf z.T. so hoch ist, das ein Werk allein das Volumen gar nicht herstellen kann, somit wird umverteilt.

Das ist halt wie überall wenns um Geld geht ein Haufen Politik.
Richtig ist, das bei Conti wirklich die Reifenproduktion komplett nach CZ verlagert wurde, was aber nicht heist das die Reifen schlecht sind.... die Entwicklung ist (nach meinen Infos zumindest) noch in D...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport