Einachsschlepper als Antrieb für Nonsens-Spaßmaschine

1
Seit dem FFT hab ich Bock auf ne Nonsens-Fahr-Spaßmaschine wie die Landyacht oder das Dreirad (des Todes). In der häufig nötigen Zerstreuung auf der Arbeit hab ich über mögliche Ideen gegrübelt und auch über Antriebe. Cool fänd ich eigentlich nen Stationärmotor aber die kleineren Sachsteile haben eigentlich wenig Leistung und wenn man es wie auf dem FFT einsetzen will, muss es zur Beförderung mehrerer Personen nützlich sein.

Völlig ab von meinen Ideen, Zeit hab ich eh keine dafür aber ich hab zumindest Zeit mal rumfantasieren zu können.

Was mich durchaus begeistert sind alte Diesel Stationärmotoren. Darüber bin auch ein wenig auf Diesel-Einachsschlepper gestoßen und hab überlegt, ob sowas wegen des verbauten Getriebes nicht direkt besser ist für nen Fahrzeug. Was ich nun gerade witzig fänd, wäre nen Minitraktor der als Antrieb nen Motor von nem Einachsschlepper hat aber eben wie ein geschrumpfter Traktor aussieht und zusätzlich so hart wie möglich geroddet ist.

So wie der hier nur kleiner:
Bild
Den Motor des Einachsers dann eben vorne und die Antriebswellen des Einachsers dann per Riemen oder Kettentrieb mit den hinteren Rädern verbinden. So tief wie sinnvoll noch fahrbar versteht sich von selbst.

Das Ding selbst als Einsitzer aber dafür dann nen "Lindwurm" aus einzelnen einachsigen inandergreifenden Sitzanhängern um besoffenen Pöbel rumkutschieren zu können.
Alles ein Hirngespinst aber ein schönes.

Ich glaube so nen Einachsschlepper kann schon ganz schön Dampf haben um eben auch etwas Last ziehen zu können. Cool an den Dingern ist auch, es gibt welche die haben schon richtig schöne alte Hauben. Vor meinem geistigen Auge sieht das hammermäsisch aus.

Weiteren Ideen waren ne fahrende Bushaltestelle mit Haltestellenschild, Hängemülleimer und drei Sitzplätzen im Wartehäuschen mit Werbung oder ne fahrende Bierzeltgarnitur (die gibt es aber schon).

Vermutlich wird davon ohnehin nix umgesetzt aber ich lasse euch mal an den Gedankenspielchen teilhaben.