Fahrradlenkerproblem

1
Ich habe da was ..was nicht passt. ;) Oder eher nicht hält.
Eine alte NSU Gabel
Bild
die mit Lenkern folgenden Prinzips zurecht kommt
Bild
Bild
dabei wird der Lenker selbst durch einen kegelförmigen Schraubkeil über die Lenkerspindel im Inneren der Gabel aufgespreizt und somit beides miteinander fixiert.

Nun hat der Lenker, der dran soll, leider ein anderes Prinzip, nämlich jenes:
Bild
Hier sieht man es besser..allerdings ist das nicht der Lenker der verbaut werden soll
Bild
Der Lenker sitzt unfixiert schon recht fest in der Gabel, das Reindrücken erfordert einiges an Mühen. Der angeschnittene Gegenkonus passt allerdings beim besten Willen nicht hinein und ohne Fixierung, bzw mit dem kegelförmigen Konus würde sich der Lenker wärend der Fahrt verdrehen können.

Ideen?
Bisher wäre eine meiner: Lenker anschneiden, wie auf dem Bild weiter oben mit dem Spreizkonus. Das Problem dabei könnte allerdings sein, das es wenig bringt, da das Lenkermaterial recht stark und dickwändig ist.

Idee 2: Den angeschrägten Konus selbst nachbauen, so dass er durch die Gabel geht. Dann müsste er um einiges schmaler werden. Ob sich da noch genug verkanntet?
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Fahrradlenkerproblem

3
Das ist wohl chinesische Präzision, eigentlich sollte das passen. Die Gabelschäfte/Vorbauten gibts zwar in verschiedenen Durchmessern, die unterscheiden sich aber deutlich - das würde dann gar nicht passen.
Hast Du den Gabelschaft innen ordentlich gereinigt?
Ansonsten sollten beide Varianten funktionieren, den Schrägkonus abdrehen als auch Vorbau absägen und schlitzen. Siehste ja am alten Vorbau, wie weit das geschlitzt ist (und auch das Ende des Schlitzes abbohren, sonst reisst das weiter). Keine Sorge wegen der Materialstärke, das muss sich nur minimal spreizen, um zu klemmen.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here