Re: Ideen f. geschwungene Kotis? > Buckelvolvo,Framo,Blitz,Käfer

12
@Alex, Rolli und Pit: Danke für die positiven Rückmeldungen.

Die vermeintlichen Ford Kotis machen ne ganz coole From. Wobei ich nicht denke das die von nem London Taxi kommen, da ist die Form auch nicht ganz passend. Ich mein im Endeffekt is es aber egal, plug & play tauschen ist ja denn eh nicht mehr. Naja der Überhang sieht massiv aus, ist aber in der Gesamtlänge des Wagens vorn nur nen Müh mehr als wenn z.B. ne GTi Stoßstange verbaut ist. Seitlich ist der Überhang an der Front jetzt halt mehr, weil die Seiten nicht mehr nach hinten geschwungen sind. Bin mir auch nicht so sicher ob das mit dem Überhang am Ende harmonisch aussieht, aber anders hab ich es nicht zusammengesponnen bekommen, alle anderen Varianten haben dann halt vornerum nicht gepasst, da ich den originalen Stoßstangenträger verbaut lassen will, wegen Crashblablabla – weil ich wollte ja schon mal beim Ingeniöööörrr (dem ist nichts zu schwööörrr) vorsprechen und mal abklopfen ob vielleicht ne Eintragung möglich wäre. Fürs gesamtbild müssen dann vermutlich hinten auch noch dicke Backen dran die etwas nach hinten über stehen.
Bild

Re: Ideen f. geschwungene Kotis? > Buckelvolvo,Framo,Blitz,Käfer

13
Ich denke mit einem passenden Grill wird das mit dem Überhang schon gut aussehen. Eventuell etwas wie beim Auto der "League Of Extraordinary Gentlemen". Nur mit weniger Schnörkel natürlich! :-) Irgendwas gabs da auch in Kleinserie..das mir aber nicht mehr einfällt. Was Altes jedenfalls..
Bild
Ob dafür die Fronträder dann nicht zu weit hinten stehen müsste man wohl noch schauen..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Ideen f. geschwungene Kotis? > Buckelvolvo,Framo,Blitz,Käfer

15
Kühlergrill gibt es bis jetzt nur einen Rahmen mit Verschraubpunkten am Auto, da ich nicht genug Rundstahlstäbe rumliegen hatte. Hier mal die grobe Form, allerdings ist das auf den Bildern nicht so gut zu erkennen:
Bild
Im Endeffekt versuche ich mich etwas am 40er Ford Grill zu orientieren:
Bild
@Kle: Also der Wagen soll jetzt nicht so Stance mäßig (oder wie das neumodisch auch immer heißt) dastehen oder so. Die Räder sollen etwas im Radkasten stehen . . . zumindest möchte das mein Kopfkino so. Ich hab hier noch einen Satz 9x16 ET 30 / ET 15 mit Gutachten rumliegen. Bei 9x16 ET 30 an der VA muss man normalerweise die Kotflügel beim C50 vorn so 2 cm raus holen. Die Backen sind vom Radlauf gesehen jetzt 4,5 cm weiter draußen als Serie, ich denke das geht schon. Sieht auf dem Bild massiver aus, da die Radläufe in Serie ja etwas raus kommen, oben am Kotflügel ist die „Verbreiterung“ natürlich mehr (7cm).

Dafür das das nur mal nen testen, ob das das werden könnte sein sollte artet das in meinem Kopf schon wieder aus . . . ich befürchte das könnte doch nen Projekt werden . . . .
Bild

Re: Ideen f. geschwungene Kotis? > Buckelvolvo,Framo,Blitz,Käfer

16
Dennis hat geschrieben:
Und dann hab ich noch nen Satz Flügel geborgen die zu nem Ford Perfect gehören sollen. Keine Ahnung, Google spukt dazu nicht so richtig was aus. Waren zwar teuer inseriert, sind aber schlussendlich günstiger in meinen Besitz gelangt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Prefect" onclick="window.open(this.href);return false;

Könnte der doch sein!?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.