Re: Eierlegende wollmichsau. China Jetta

21
hüby hat geschrieben:naja mir gehts um die scheinwerfer,oder die komplette front. ob man sowas irgendwo bekommt fürn passi b4? oder dieses passi amarturenbrett für nen golf 2. ich hatte irgendwo gelesen das man evtl bei vw nachfragen könnte weils ja vw teile sind. jemand ne idee? ich mein das die chinesen günstig und nicht in guter qualität produzieren wissen wir alle :shit:
Nimms mir nicht übel Bro, aber bist du bereit überhaupt irgendeine Recherchearbeit zu investieren?
Hast Du die von mir genannten CIT-Carparts schon kontaktiert?
Was hast du bis jetzt unternommen um weitere Infos zu bekommen?
Teilenummern mal rausgesucht?
Google benutzt und recherchiert wer ansonsten mal china Teile importiert hatte/ Forendiskussionen darüber gecheckt?

Und dass die Chinesen günstig produzieren:
Vielleicht schon, aber dazu kommen noch so lustige Dinge wie recht hohe Luftfrachtkosten für Import (ex China nach D) & irgendeinen Ex-/Importagenten bezahlen der das für dich übernimmt.

Wenn Du Glück hast, hat VW wirklich die Möglichkeit und übernimmt die ganze Organisation für dich - dass sich das auf die Preise niederschlägt, sollte klar sein denke ich..

Ich würde schätzen, dass dich zB ein Armaturenbrett um die 4/ 500,- EUR kosten wird bis es bei dir zu hause ist.
Die Front wahrscheinlich 1500,-... wenn nicht mehr.

Bist du bereit für diese fixe Idee so viel auszugeben?

Erheblich günstiger wirds wahrscheinlich, wenn du den Umbau mit hier erhältlichen Dingen und Nacharbeit umsetzt:
Passat/ Corrado/ Golf 3 A-Brett. SW/ Stoßstange/ Kotis Haubenkante vom B4 Passat usw.
Ist dann nicht 100% CHina-Jetta, sieht aber wahrscheinlich ähnlich (kacke) aus. :king:


hüby hat geschrieben:naja die jungs hier sind eher darauf aus einen n aderen wagen anzudrehn. waren auch irgendwie generft weil ich für n passi nen schlüssel nachmachen lassen hab... :gruebel:
Find ich auch geil, sich von sowas sofort verscheuchen zu lassen.
Im Endeffekt ist der Teiledienstmitarbeiter in dem Moment doch dein Dienstleister und du ein Kunde bei VW.
Auch wenn du nur eine fucking Schraube für 0,30EUR für nen Harz4-Polo 86 C bestellst, muss er sie dir raussuchen- auch wenns ihn nervt (und das sollte er wenn noch nichtmal nach außen hin zeigen).
Keine Ahnung was in anderen VW Filialen immer los sein soll, aber ich hatte nie Probleme mir Teile zu bestellen/ raussuchen zu lassen.
Bild

Re: Eierlegende wollmichsau. China Jetta

23
Wow, noch grobstolligeReifen und mattlack, dann ist das ein Endzeit-Suv:
Bild
Mit der Bodenfreiheit ist der garantiert nicht für Europa geeignet. Kann ja keiner mehr Teile verkaufen, weil nichts mehr abreisst....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Eierlegende wollmichsau. China Jetta

24
moijenz.. @santaria : das mit cit hab ich irwie überlesen... das is die kake wenn man den kram alles mit dem alseitzbeliebten schmartpfone macht...
google hat mir schonmal verraten das die hütte ´´pionier´´ heisst und die kiste von 2010 bis 2013 gebaut wurde. ich hab sogar schon versucht auf eblöd china klarzukommen aber naja wer die zeichen nich kann :gruebel: woher soll man teilenummern bekommen wenn man fast nix über die kiste findet? beim freundlichen wollt ich mal vorbeischauen wenn halt zeit ist für son blödsinn :-)

soo nu zur fracht. evtl kenn ich jemanden der in korea rumwuselt zwecks arbeit. sollt ja nich so schwer sein 2 scheinies im rucksack zu verstecken :-)

welche frontschürze soll denn da passen? die chineksn haben das ja so zusamm gefummelt das es irgendwie passt und irwie stimmig aussieht :shit: so spaltmaße und so. die sache mit dem amaturenbrett wäre nur interessant wenn mal spontan wieder ein 2er aufn hof rollt.
da find ich weichei´s idee schonwieder interesant. man müsste ein oder 2 kisten hier herverschiffen für genau solche sachen :-) kenn wer irgend nen stinkreichen fussler? :tomate:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: Eierlegende wollmichsau. China Jetta

26
nordwind32 hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:Ich erkläre mich bereit mal mit meinem Jetta mit einer Geschwindigkeit meiner Wahl dir Rückwärts in die Seite deiner Rosi zu ballern um das zu verifizieren. Ich möchte mein Auto dabei NICHT mutwillig beschädigen. Nächstes FFT?
Soll ich ma n Test-L7 besorgen? Könnte interessant werden - aufm Campingplatz :popcorn:
So sicher wie du dir deiner Dinge bist erwarte ich da eigentlich schon soviel Eier, dass du deine Rosi dafür hinstellst!

Den Testkarton nehm ich aber auch, wechsle dafür aber von Jetta zu T3 und wenn die Tonne danach mehr als nur n dicken Kratzer hat lässte dafür 2 anständige Kisten Bier springen und räumst den Schutt weg. Ich denke das ist Fair.
Prost :bier: