Re: Eierlegende wollmichsau. China Jetta

11
Diese China-Jettas sind Paradebeispiele für Facelift-Verschlimmbesserungen. Genau so, wie die parallel dazu angebotene Santanas.
Gebaut wurden die nicht von VW selbst, sondern von FAW-Volkswagen. Einer Kooperationsfirma aus der Zeit der wirtschaftlichen Öffnung Chinas in den 80ern. Vielleicht ähnlich zu TAS in Jugoslawien.

Erst 2013 wurden beide Modelle durch Neuentwicklungen ersetzt. Wurde auch Zeit..

Re: Eierlegende wollmichsau. China Jetta

12
Ich finde das China-FL ja etwas weniger extrem schlimm, als das was hier an Endkunden verklappt wurde. :kotz:
Immer noch.

Der Pontiac ist immerhin stabil und häßlich während so ein Golf/Jetta II weich und häßlich ist.
Der R5, der mich auf nem Parkplatz mal übersehen hat und mir in die rechte Seite gerollt ist, hatte selbst nur Kratzer in der Stoßstange während mein GTD auf Höhe der B-Säule etwa 15cm schmaler war!
Nach nem moderaten Auffahrunfall gingen bei nem Bekannten bei seinem GTD nicht mal mehr die Türen auf.
Eingebaute Klappfunktion :unlike:
Da fühl ich mich heute in Rosi besser geschützt.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Eierlegende wollmichsau. China Jetta

14
Rollsportanlage hat geschrieben:Diese China-Jettas sind Paradebeispiele für Facelift-Verschlimmbesserungen. Genau so, wie die parallel dazu angebotene Santanas.
Gebaut wurden die nicht von VW selbst, sondern von FAW-Volkswagen. Einer Kooperationsfirma aus der Zeit der wirtschaftlichen Öffnung Chinas in den 80ern. Vielleicht ähnlich zu TAS in Jugoslawien.

Erst 2013 wurden beide Modelle durch Neuentwicklungen ersetzt. Wurde auch Zeit..
Verschlimmbessern ist wohl der richtige Ausdruck. Das sowas nicht die Qualität des Originals hatte, konnte man schon gut beim Toledo1 sehen, die rostigste Golf/Jetta 2-Variante in Europa.

Immerhin: Gute Opfer für TDI-Umbauten.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Eierlegende wollmichsau. China Jetta

15
naja mir gehts um die scheinwerfer,oder die komplette front. ob man sowas irgendwo bekommt fürn passi b4? oder dieses passi amarturenbrett für nen golf 2. ich hatte irgendwo gelesen das man evtl bei vw nachfragen könnte weils ja vw teile sind. jemand ne idee? ich mein das die chinesen günstig und nicht in guter qualität produzieren wissen wir alle :shit:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: Eierlegende wollmichsau. China Jetta

16
hüby hat geschrieben:naja mir gehts um die scheinwerfer,oder die komplette front. ob man sowas irgendwo bekommt fürn passi b4? oder dieses passi amarturenbrett für nen golf 2. ich hatte irgendwo gelesen das man evtl bei vw nachfragen könnte weils ja vw teile sind. jemand ne idee? ich mein das die chinesen günstig und nicht in guter qualität produzieren wissen wir alle :shit:
ruf oder schreib doch mal den vw-kundendienst an, vielleicht könne sie dir ja helfen. versuch macht kluch...

:wink:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Eierlegende wollmichsau. China Jetta

18
hüby hat geschrieben:naja die jungs hier sind eher darauf aus einen n aderen wagen anzudrehn. waren auch irgendwie generft weil ich für n passi nen schlüssel nachmachen lassen hab... :gruebel:

nicht beim händler


direkt bei vw anfragen.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Eierlegende wollmichsau. China Jetta

19
Bullitöter hat geschrieben:Ich erkläre mich bereit mal mit meinem Jetta mit einer Geschwindigkeit meiner Wahl dir Rückwärts in die Seite deiner Rosi zu ballern um das zu verifizieren. Ich möchte mein Auto dabei NICHT mutwillig beschädigen. Nächstes FFT?
Soll ich ma n Test-L7 besorgen? Könnte interessant werden - aufm Campingplatz :popcorn:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Eierlegende wollmichsau. China Jetta

20
nordwind32 hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:Ich erkläre mich bereit mal mit meinem Jetta mit einer Geschwindigkeit meiner Wahl dir Rückwärts in die Seite deiner Rosi zu ballern um das zu verifizieren. Ich möchte mein Auto dabei NICHT mutwillig beschädigen. Nächstes FFT?
Soll ich ma n Test-L7 besorgen? Könnte interessant werden - aufm Campingplatz :popcorn:
Provozier ihn bitte nicht. Es wird dadurch nicht besser.


Obwohl, im entfernten Verwandschaftskreis müsste noch ein eingemotteter W126 3.5l rumstehen. Damit ein paar schrottreife Kei-Cars plattzuwalzen könnte mir auch Freude bereiten..