bilder aufs auto sch(w)eißen

1
Moin moin. Seit ner weile s hwirren mir dinge im kopf rum.. und zwar: dürfte man sachen aufs blech schweissen? Also bilder? Mein raum untern hinterem fenster ist so leer (dreitürer golf 2) und nu überleg ich meiner frau und n paar andere leute das scheissen beizubringen. Also direkt aufs rostige blech n bild raufbraten. Sprich jemand malt vor und dann die linie nachbraten. Könnte das probleme beim Tüv geben? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: bilder aufs auto sch(w)eißen

3
Naja die sogenanten flächen sind mir eigentlich völlig egal. Kann ruhig wellig sein :-) hat schon jemand erfahrung mit sowas? Nich das der kolege vom tüv sagt *jetz ist die karosse aber soo geschwächt das er gleich ausseinander bricht* wäre ja sowieso nur ne oben aufliegende naht die auf schwächster stufe aufgebraten wird :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: bilder aufs auto sch(w)eißen

4
Ein guter Tip....sowas hat wegen oben bereits genannten Gründen nichts im Straßenverkehr zu suchen. Wenn Du Deiner Frau oder wem auch immer schweißen beibringen möchtest, mach das besser auf lose rumliegendem Schrottblech oder anderweitigem Blechmaterial.

Das kannst Du dann nach Absprachen mit dem jeweiligen TÜVer immer noch am Auto anbringen (z.B. Kleben oder nieten) Aber hier würde ich abklären was gefordert ist von wegen Fußgängerschutz, Materialversteifung, scharfe Kanten etc.

Bitte nie vergessen das ist ein Auto, das soll sicher sein. Nicht nur für den der es fährt sondern auch für alle Anderen Verkehrsteilnehmer. :top:
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: bilder aufs auto sch(w)eißen

5
Ich verstehe nicht was das soll!?!?

Ich habe letztens ein paar Schweißperlen gemacht, die sahen super aus, fast wie aus dem Lehrbuch. Aber gehalten haben sie nichts. Also nur weil man "schöne" Schweißnähte kann, heißt das nicht, dass man schweißen kann.

Also entweder ordentlich üben, oder es sein lassen.
Und üben bitte nicht an Fahrzeugen, die noch i. Straßenverkehr bewegt werden. Wegen solcher idioten hat die selbstschrauberszene so einen schlechten Ruf.

Gruß
Micha

Re: bilder aufs auto sch(w)eißen

6
soo um genau solch einen scheiss geht es... also nix wildes. da die karre eh versaut is kann auch sowas rauf. zur not kann man solch eine haube oder bleche tauschen... und warum das alles? weil ich es kann.... da es mir gehört und niemanden anderen.. aussesdem geht es nicht dadrum das es irgendwas halten soll
Bild

Bild
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT