Ideen zum Hundefänger

1
Hey Leute,
der hier ist mein Fussel-Objekt

Bild
Bild


Es handelt sich um einen Nissan Sunny Kastenwagen 1,7 dLX. Vor kurzem gekauft, hat 250tkm gelaufen. EX Baustellenfahrzeug. Meine Idee ist Motor raus und gegen einen Benziner getauscht. Aufgrund von Umweltplakette, KfZ-Steuer etc. Außerdem hat der Benziner mehr Dampf.

Hatte nun die ein oder andere Idee im Kopf.
z.b. einen auf Servicewagen machen, würde passen wegen meinem Fuhrpark oder aber ich dachte etwas an diesen Style wie auf dem Bild, aber in abgeranzt.

Bild


Zum Thema Felgen, in meinem Lager befinden sich zur Zeit "moderne" 15" Nissan Felgen und 9x16 Largo Felgen.
https://www.facebook.com/paddituning

Re: Ideen zum Hundefänger

4
Vosicht Falle! Gab es den in Deutlschland als Hundefänger mit Benzinmotor? Auch wenn der Vorderwagen 1:1 mit der entsprecheneden Limo ist, kann es sein, dass Dir der TÜV Ärger macht mit der Abgasnorm, wenn es die Kombination Hundefänger/Benziner in Deutschland nie gab.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Ideen zum Hundefänger

8
Motor auf jeden Fall drin lassen. Die sind astrein! Wenn du mehr Bums möchtest, dann häng einen Turbo mit Ladeluftkühler rein. Platz ist da und der Motor hält es aus. Steuern sind beim Hundefänger, egal ob Benzin oder Diesel, gleich. Wenn dich die Umweltzone stört, dann fahr doch einfach mit einem deiner anderen Fahrzeuge dahin.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Ideen zum Hundefänger

9
rolyaTmiT hat geschrieben:Ich würde den auf ein Escort Heck umbauen :-)
:-D auf keinen Fall

All Eyez on me hat geschrieben:Hundefänger mit Honda CRX II Front....das wäre mal geil...
Sorry, aber da bin ich raus ;) Solche Umbauten möchte ich nicht.

KLE hat geschrieben:Vosicht Falle! Gab es den in Deutlschland als Hundefänger mit Benzinmotor? Auch wenn der Vorderwagen 1:1 mit der entsprecheneden Limo ist, kann es sein, dass Dir der TÜV Ärger macht mit der Abgasnorm, wenn es die Kombination Hundefänger/Benziner in Deutschland nie gab.
Leider gibts den in Deutschland nicht mit dem Benziner, in der Schweiz wurde der so verkauft. Vor ein paar Jahren wollte ich sowas schon mal machen, da wäre es vom Tüv aus kein Problem gewesen.

Bullitöter hat geschrieben:Definitiv den Diesel drin lassen! Is doch n LKW, da tut das doch nix anne Steuer. Und wie der Name ja sagt fährt der mit Diesel und nich mit Umweltzone oder Plakette. Ham doch schon genug umgesattelt oder neue Autos gekauft wegen dem Quatsch!
Ich habe total vercheckt, das der ja eine LKW Zulassung hat, danke Leute :like:
Der Diesel bleibt. Neue Kupplung wird gleich bestellt.
dr Reiche hat geschrieben:Motor auf jeden Fall drin lassen. Die sind astrein! Wenn du mehr Bums möchtest, dann häng einen Turbo mit Ladeluftkühler rein. Platz ist da und der Motor hält es aus. Steuern sind beim Hundefänger, egal ob Benzin oder Diesel, gleich. Wenn dich die Umweltzone stört, dann fahr doch einfach mit einem deiner anderen Fahrzeuge dahin.
Kennst du dich mit den Motoren aus?
https://www.facebook.com/paddituning

Re: Ideen zum Hundefänger

10
Sehr robuster Dieselmotor. Wenig Leistung mit viel Hubraum. Teile bekommst du quasi hinterher geschmissen. Kannst alles selbst machen an der Karre. Das ist kein Hexenwerk. Wichtig wäre zu wissen, wie es mit der Kopfdichtung und dem Zahnriemen aussieht.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004