Hey Leute,
der hier ist mein Fussel-Objekt
Es handelt sich um einen Nissan Sunny Kastenwagen 1,7 dLX. Vor kurzem gekauft, hat 250tkm gelaufen. EX Baustellenfahrzeug. Meine Idee ist Motor raus und gegen einen Benziner getauscht. Aufgrund von Umweltplakette, KfZ-Steuer etc. Außerdem hat der Benziner mehr Dampf.
Hatte nun die ein oder andere Idee im Kopf.
z.b. einen auf Servicewagen machen, würde passen wegen meinem Fuhrpark oder aber ich dachte etwas an diesen Style wie auf dem Bild, aber in abgeranzt.
Zum Thema Felgen, in meinem Lager befinden sich zur Zeit "moderne" 15" Nissan Felgen und 9x16 Largo Felgen.
Re: Ideen zum Hundefänger
2Ich würde den auf ein Escort Heck umbauen
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Re: Ideen zum Hundefänger
3Hundefänger mit Honda CRX II Front....das wäre mal geil...
Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Ideen zum Hundefänger
4Vosicht Falle! Gab es den in Deutlschland als Hundefänger mit Benzinmotor? Auch wenn der Vorderwagen 1:1 mit der entsprecheneden Limo ist, kann es sein, dass Dir der TÜV Ärger macht mit der Abgasnorm, wenn es die Kombination Hundefänger/Benziner in Deutschland nie gab.
Re: Ideen zum Hundefänger
5mein erster gedanke als ich die überschrift gelesen habrolyaTmiT hat geschrieben:Ich würde den auf ein Escort Heck umbauen
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Ideen zum Hundefänger
6Diesel drinlassen, CRX-Front dranbauen
- Mercedes 190 1991
-Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
-
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Re: Ideen zum Hundefänger
7Definitiv den Diesel drin lassen! Is doch n LKW, da tut das doch nix anne Steuer. Und wie der Name ja sagt fährt der mit Diesel und nich mit Umweltzone oder Plakette. Ham doch schon genug umgesattelt oder neue Autos gekauft wegen dem Quatsch!
Prost
Re: Ideen zum Hundefänger
8Motor auf jeden Fall drin lassen. Die sind astrein! Wenn du mehr Bums möchtest, dann häng einen Turbo mit Ladeluftkühler rein. Platz ist da und der Motor hält es aus. Steuern sind beim Hundefänger, egal ob Benzin oder Diesel, gleich. Wenn dich die Umweltzone stört, dann fahr doch einfach mit einem deiner anderen Fahrzeuge dahin.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Re: Ideen zum Hundefänger
9auf keinen FallrolyaTmiT hat geschrieben:Ich würde den auf ein Escort Heck umbauen
Sorry, aber da bin ich raus Solche Umbauten möchte ich nicht.All Eyez on me hat geschrieben:Hundefänger mit Honda CRX II Front....das wäre mal geil...
Leider gibts den in Deutschland nicht mit dem Benziner, in der Schweiz wurde der so verkauft. Vor ein paar Jahren wollte ich sowas schon mal machen, da wäre es vom Tüv aus kein Problem gewesen.KLE hat geschrieben:Vosicht Falle! Gab es den in Deutlschland als Hundefänger mit Benzinmotor? Auch wenn der Vorderwagen 1:1 mit der entsprecheneden Limo ist, kann es sein, dass Dir der TÜV Ärger macht mit der Abgasnorm, wenn es die Kombination Hundefänger/Benziner in Deutschland nie gab.
Ich habe total vercheckt, das der ja eine LKW Zulassung hat, danke LeuteBullitöter hat geschrieben:Definitiv den Diesel drin lassen! Is doch n LKW, da tut das doch nix anne Steuer. Und wie der Name ja sagt fährt der mit Diesel und nich mit Umweltzone oder Plakette. Ham doch schon genug umgesattelt oder neue Autos gekauft wegen dem Quatsch!
Der Diesel bleibt. Neue Kupplung wird gleich bestellt.
Kennst du dich mit den Motoren aus?dr Reiche hat geschrieben:Motor auf jeden Fall drin lassen. Die sind astrein! Wenn du mehr Bums möchtest, dann häng einen Turbo mit Ladeluftkühler rein. Platz ist da und der Motor hält es aus. Steuern sind beim Hundefänger, egal ob Benzin oder Diesel, gleich. Wenn dich die Umweltzone stört, dann fahr doch einfach mit einem deiner anderen Fahrzeuge dahin.
Re: Ideen zum Hundefänger
10Sehr robuster Dieselmotor. Wenig Leistung mit viel Hubraum. Teile bekommst du quasi hinterher geschmissen. Kannst alles selbst machen an der Karre. Das ist kein Hexenwerk. Wichtig wäre zu wissen, wie es mit der Kopfdichtung und dem Zahnriemen aussieht.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004