Toyota Celica Supra

1
Ideen Ideen

Ich bin mal wieder auf ein Auto gestoßen was mich damals schon Interessiert hat.
Bei einem Ex-Fähnchenhändler an einer unserer Army-Kasernen stand er.

Toyota Celica Supra

Damals dachte ich mir nur, ach was ne Kiste. Aber heute denke ich mir, ach was ne Kiste die ich haben muss!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Am Montag hab ich die Bilder gemacht und heute war ich nochmal dort und habe sogar jemanden angetroffen.
Der Grundstückbesitzer hat mir erzählt der Wagen ist von einem Freund der ihn dort vor 7 Jahren abgestellt hat.
Ist ein Amerikaner und das Fahrzeug hatte noch nie deutsche Papiere.

Der Grundstückbesitzer will die Kiste da weg haben und wollte ihm schon eine Frist auflegen, dass der Wagen bis zum 1.Juni weg sein muss ansonsten kommt er auf den Schrott.

Schrott wäre aber schade und ich bin auch bereit ein bisschen was aufn Tisch zu legen.
Er wird sich bei mir melden und mir sagen wie die Antwort vom Fahrzeugbesitzer ist.
Waren wohl vor 3 Jahren schon ein paar Jungs da die den für 400€ mitnehmen wollten, das hatte er aber dankend abgelehnt, der Wagen sei viel mehr wert....

Ich habs mal bei Ideensammlung gepostet, da ich ja noch nicht weiss, obs ein Projekt wird. Wenn....dann hab ich die nächsten Jahre eine Beschäftigung, weil es echt gaaaarkeine Teile für den Haufen gibt haha

Ziel wäre es natürlich diese einmalige Patina zu erhalten und die Technik fit machen und vielleicht einen Prüfer finden der ihm ein H-Kennzeichen gibt, weil 30 Jahre Alt müsste er auf jedenfall schon sein
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Toyota Celica Supra

2
Cooles ding, hoffentlich wird es was. Teilesuche wird wahrscheinlich ähnlich laufen wie bei meinem mazda. Unsere Nachbarländer haben da n bisschen mehr zu bieten...
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Toyota Celica Supra

7
Also so ne Kiste find ich schon dufte.
Ich hab ja sonst recht wenig für Japper übrig aaaaber
der hier hat Hecktrieb und 2.8l (?).

Boah Ey!

Wattn düfter Exot!

Mach den ma klar Bens!
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: Toyota Celica Supra

8
Youngtimer Garage hat geschrieben:Ich bin gepannt, wie das Vorgehen zusammenpassen soll:
a) Patina erhalten
b) Zulassung als Oldtimer

Die Gutachter/Prüfer stellen sich diesbezüglich bei allem, was keinen Bestandsschutz mehr hat, ziemlich unkooperativ an - besonders bei jüngeren Oldtimern.
Das ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Ich kenne Prüfer, die sagen, dass es heute ja nicht mehr so streng beurteilt werden muss, wie früher. Was stimmt. Früher war min. Zustand 3 heute ist "erhaltungswürdiger Zustand" im Anforderungskatalog.
Manche sind SEHR strreng gerade bei jüngeren Oldtimern, anderen geht es am Arsch vorbei, ob da Patina etc. vorhanden ist. Da heißt es eben tingeln von Prüfer zu Prüfer und den zu finden, der das locker sieht.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Toyota Celica Supra

9
Seh ich auch so. Wenn de dann halt doch den Rasen mähen musst der drauf ist wäre rs jetzt auch nicht so schlimm find ich. An fahrenden Autos findet man sowas ja doch eher nicht.

Aber guck dir den gut von unten an. Mein Rocco hatte damals auch 6 Jahre im freien gestanden, aber auf ner gepfasterten fläche.
Da hab ich erstaunlich wenig dran machen müssen.

Den gabs fürn 100er mit Motorschaden.
Prost :bier: