Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

1
So, Mädels,
ich will hier mal eine Idee meines Fusselautowagens posten.
Vorweg, ich wäre nicht der erste! Gesehn habe ich "das" schon Mtte ´80 auf einem Treffen in Bergisch-Gladbach.
Aber hier die Idee:

Original, wie er heute auf seinen Beinen steht:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/W ... directlink

Skizze, wie ich ihn gerne hinstellen würde:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/9 ... directlink

Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt!
Bevor einer fragt: Ja, muss matt-schwarz sein!
(Farbe egal, Hauptsache schwarz)

Dette :gaensefuesschen:
Zuletzt geändert von dette ecker am Fr 18. Jan 2019, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

2
ohohohohoo...... *grunzig gelacht*


mit Schaltknüppel bis zum Dach und nem großen Bakelit-Lenkrad :-D

Faltdach haste ja für ne ungebückte fahrt :-D

:10:


Ich finds top(chop)..... ok ist en toller klassiker... aber wir sind ja hier nicht im Fussel-Classics Forum ;)

:pirat:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

3
.. zumindest so lange KFZ Spießer wie ich nicht mitlesen. :-)

Vom Top chop bin ich nicht so ein Freund - die meisten Auto`s verlieren dadurch ein bißchen ihre Proportionen.
Würde es mit meinem Fiat 500 daher nicht machen wenn ich einen hätte - weil es mir persönlich nicht gefallen würde, nicht weil das Fahrzeug so ein Klassiker ist.
Nur meine 2 Pfennig...

Vom technischen Aspekt her würde es aber schon passen wenn Du nicht größer als 160cm bist - falls nicht, gibt`s ja noch Grimm`s Variante mit dem Faltdach. ;-)
Bild

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

4
hier das angesprochene Original:

http://www.500forum.de/wbboard/attachme ... choppt.jpg
Scheint noch tiefer gechoppt.

Da mein Fiffi schon Ende 1980 nicht mehr original war habe ich, was Umbauten angeht, da weniger Skrupel. Allerdings: Mittlerweile ist der Kleine auch 42 Jahre alt.
Ich würde es wahrscheinlich tatsächlich nicht übers Herz bringen DEN Fiffi auseinander zu schneiden. Aber:
Freunde von mir bringen gerade 2 Stück aus Italien mit. Einer davon rottig, aber komplett. Das ganze Autochen für 500€. Sowas würde ich zerschneiden können.
Aber klar, muss nicht gefallen, ist hier ja auch bewusst bei "Ideensammlung" gepostet.

Dette :gaensefuesschen:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

5
dette ecker hat geschrieben:hier das angesprochene Original:

http://www.500forum.de/wbboard/attachme ... choppt.jpg
Scheint noch tiefer gechoppt.

Da mein Fiffi schon Ende 1980 nicht mehr original war habe ich, was Umbauten angeht, da weniger Skrupel. Allerdings: Mittlerweile ist der Kleine auch 42 Jahre alt.
Ich würde es wahrscheinlich tatsächlich nicht übers Herz bringen DEN Fiffi auseinander zu schneiden. Aber:
Freunde von mir bringen gerade 2 Stück aus Italien mit. Einer davon rottig, aber komplett. Das ganze Autochen für 500€. Sowas würde ich zerschneiden können.
Aber klar, muss nicht gefallen, ist hier ja auch bewusst bei "Ideensammlung" gepostet.

Dette :gaensefuesschen:

also der weiße aus der perspektive ist wieder komisch....

Aber deiner, mit den breiter rausgestellten reifen usw... sieht schon gut aus.

NAchdem ich bei deiner Vorstellung mal deine Homepage Überflogen habe war ich auch des Eindrucks, dass du generell jemand bist, der nicht gute Klassiker zerfusselt.

Hatte mir da schon beim Anblick des Fiffis wie er jetzt ist gedacht, dass du da so eine "rottige" Lösung in petto hast. Da dein Kumpane ja auch recht klassisch spartanisch den 500er durch die Gegend jagt.

Ich hab auch den Eindruck, dass die, die junkend in die Ecke gehen bei so Umbauten oder mit nem Knüppel auf einen zukommen immer die Vollrestauration als Ausgangsbasis vor Augen haben. Das man hingegangen ist und einen perfekten 1+ Zustand zum Schlechter führte.

Aber wenn es so ein Ding ist, das keiner dieser andersartigen Schlechter auch nur schief angucken würde für seine oldtimer-Sammlung und sich schon gar nicht die Mühe machen würde mit eigens schlecht nachgeformten blechteilen die Substanz zu retten um irgendwie mit nem Kniffel auf nen Zustand 3- zu kommen..... why not?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

6
Grimm hat geschrieben: Aber wenn es so ein Ding ist, das keiner dieser andersartigen Schlechter auch nur schief angucken würde für seine oldtimer-Sammlung und sich schon gar nicht die Mühe machen würde mit eigens schlecht nachgeformten blechteilen die Substanz zu retten um irgendwie mit nem Kniffel auf nen Zustand 3- zu kommen..... why not?
Ebend!
Ich hätte da noch einen:
500er-Karosserie auf Suzuki LJ-Fahrgestell (der hat nämlich noch eins!)
Big-Foot, hehe.

Dette :gaensefuesschen:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

9
Grad beim 500er stimmen die knuffigen proportionen doch.

Sitz tiefer bauen, natürlich! :)

und selbst KLE würde da mit dem Faltdach reinpassen. Kann sich ja auf der Fahrerseite auf dem Dach so ne Oldtimer Fahrer-Wndschutzscheibe in klappbar bauen :-)

und dann leder-behelmt und mit Fliegerbrille.... von mir aus auch mit Hühnerbeinen dran, durch die Gegend kurven :10:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
cron