Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Was sollte man mal bauen? Was habt Ihr mit dem Photoshop gebastelt? Ist eine Idee realisierbar?

Moderator: Grimm

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » Mi 25. Jan 2012, 22:57

So, Mädels,
ich will hier mal eine Idee meines Fusselautowagens posten.
Vorweg, ich wäre nicht der erste! Gesehn habe ich "das" schon Mtte ´80 auf einem Treffen in Bergisch-Gladbach.
Aber hier die Idee:

Original, wie er heute auf seinen Beinen steht:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/WO-7r369C1EgFr2I4hsJWGTxAyKe_o_r-mItd7b2QFg?feat=directlink

Skizze, wie ich ihn gerne hinstellen würde:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/96EMqtQk1w6sT85J8FblimTxAyKe_o_r-mItd7b2QFg?feat=directlink

Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt!
Bevor einer fragt: Ja, muss matt-schwarz sein!
(Farbe egal, Hauptsache schwarz)

Dette :gaensefuesschen:
Zuletzt geändert von dette ecker am Fr 18. Jan 2019, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

Beitragvon Grimm » Mi 25. Jan 2012, 23:17

ohohohohoo...... *grunzig gelacht*


mit Schaltknüppel bis zum Dach und nem großen Bakelit-Lenkrad :-D

Faltdach haste ja für ne ungebückte fahrt :-D

:10:


Ich finds top(chop)..... ok ist en toller klassiker... aber wir sind ja hier nicht im Fussel-Classics Forum ;)

:pirat:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
Ich trinke mein Bier nur aus homöopathischen Dosen!

Bild
Benutzeravatar
Grimm
Laszives Admin Groupie
 
Beiträge: 4231
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

Beitragvon santeria » Mi 25. Jan 2012, 23:23

.. zumindest so lange KFZ Spießer wie ich nicht mitlesen. :-)

Vom Top chop bin ich nicht so ein Freund - die meisten Auto`s verlieren dadurch ein bißchen ihre Proportionen.
Würde es mit meinem Fiat 500 daher nicht machen wenn ich einen hätte - weil es mir persönlich nicht gefallen würde, nicht weil das Fahrzeug so ein Klassiker ist.
Nur meine 2 Pfennig...

Vom technischen Aspekt her würde es aber schon passen wenn Du nicht größer als 160cm bist - falls nicht, gibt`s ja noch Grimm`s Variante mit dem Faltdach. ;-)
Bild
Benutzeravatar
santeria
Inventar
 
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:01
Wohnort: FFM

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

Beitragvon dette ecker » Mi 25. Jan 2012, 23:30

hier das angesprochene Original:

http://www.500forum.de/wbboard/attachme ... choppt.jpg
Scheint noch tiefer gechoppt.

Da mein Fiffi schon Ende 1980 nicht mehr original war habe ich, was Umbauten angeht, da weniger Skrupel. Allerdings: Mittlerweile ist der Kleine auch 42 Jahre alt.
Ich würde es wahrscheinlich tatsächlich nicht übers Herz bringen DEN Fiffi auseinander zu schneiden. Aber:
Freunde von mir bringen gerade 2 Stück aus Italien mit. Einer davon rottig, aber komplett. Das ganze Autochen für 500€. Sowas würde ich zerschneiden können.
Aber klar, muss nicht gefallen, ist hier ja auch bewusst bei "Ideensammlung" gepostet.

Dette :gaensefuesschen:
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

Beitragvon Grimm » Mi 25. Jan 2012, 23:50

dette ecker hat geschrieben:hier das angesprochene Original:

http://www.500forum.de/wbboard/attachme ... choppt.jpg
Scheint noch tiefer gechoppt.

Da mein Fiffi schon Ende 1980 nicht mehr original war habe ich, was Umbauten angeht, da weniger Skrupel. Allerdings: Mittlerweile ist der Kleine auch 42 Jahre alt.
Ich würde es wahrscheinlich tatsächlich nicht übers Herz bringen DEN Fiffi auseinander zu schneiden. Aber:
Freunde von mir bringen gerade 2 Stück aus Italien mit. Einer davon rottig, aber komplett. Das ganze Autochen für 500€. Sowas würde ich zerschneiden können.
Aber klar, muss nicht gefallen, ist hier ja auch bewusst bei "Ideensammlung" gepostet.

Dette :gaensefuesschen:



also der weiße aus der perspektive ist wieder komisch....

Aber deiner, mit den breiter rausgestellten reifen usw... sieht schon gut aus.

NAchdem ich bei deiner Vorstellung mal deine Homepage Überflogen habe war ich auch des Eindrucks, dass du generell jemand bist, der nicht gute Klassiker zerfusselt.

Hatte mir da schon beim Anblick des Fiffis wie er jetzt ist gedacht, dass du da so eine "rottige" Lösung in petto hast. Da dein Kumpane ja auch recht klassisch spartanisch den 500er durch die Gegend jagt.

Ich hab auch den Eindruck, dass die, die junkend in die Ecke gehen bei so Umbauten oder mit nem Knüppel auf einen zukommen immer die Vollrestauration als Ausgangsbasis vor Augen haben. Das man hingegangen ist und einen perfekten 1+ Zustand zum Schlechter führte.

Aber wenn es so ein Ding ist, das keiner dieser andersartigen Schlechter auch nur schief angucken würde für seine oldtimer-Sammlung und sich schon gar nicht die Mühe machen würde mit eigens schlecht nachgeformten blechteilen die Substanz zu retten um irgendwie mit nem Kniffel auf nen Zustand 3- zu kommen..... why not?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
Ich trinke mein Bier nur aus homöopathischen Dosen!

Bild
Benutzeravatar
Grimm
Laszives Admin Groupie
 
Beiträge: 4231
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

Beitragvon dette ecker » Mi 25. Jan 2012, 23:57

Grimm hat geschrieben:Aber wenn es so ein Ding ist, das keiner dieser andersartigen Schlechter auch nur schief angucken würde für seine oldtimer-Sammlung und sich schon gar nicht die Mühe machen würde mit eigens schlecht nachgeformten blechteilen die Substanz zu retten um irgendwie mit nem Kniffel auf nen Zustand 3- zu kommen..... why not?


Ebend!
Ich hätte da noch einen:
500er-Karosserie auf Suzuki LJ-Fahrgestell (der hat nämlich noch eins!)
Big-Foot, hehe.

Dette :gaensefuesschen:
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

Beitragvon christoph » Do 26. Jan 2012, 00:47

mein erster gedanke war "da pass ich nicht mal ansatzweise rein." mein zweiter: so machen. ich find die optik cool. und wenn du gut in yoga bist gibts ja auch keine probleme.

:10:
bier is bäh
Benutzeravatar
christoph
Bamako Motors
 
Beiträge: 3587
Registriert: So 7. Feb 2010, 22:39
Wohnort: Neheim + Meppen

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

Beitragvon iguana » Do 26. Jan 2012, 01:08

mir gefällts auch! und von wegen nicht reinpassen - man kann ja auch den sitz noch tiefer bauen ;-)
this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem
Benutzeravatar
iguana
Inventar
 
Beiträge: 3396
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:09

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

Beitragvon Grimm » Do 26. Jan 2012, 01:24

Grad beim 500er stimmen die knuffigen proportionen doch.

Sitz tiefer bauen, natürlich! :)

und selbst KLE würde da mit dem Faltdach reinpassen. Kann sich ja auf der Fahrerseite auf dem Dach so ne Oldtimer Fahrer-Wndschutzscheibe in klappbar bauen :-)

und dann leder-behelmt und mit Fliegerbrille.... von mir aus auch mit Hühnerbeinen dran, durch die Gegend kurven :10:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
Ich trinke mein Bier nur aus homöopathischen Dosen!

Bild
Benutzeravatar
Grimm
Laszives Admin Groupie
 
Beiträge: 4231
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze

Beitragvon wrecksforever » Do 26. Jan 2012, 08:39

Mach den Top-Chop! :10:

Den Wagen würde ich mir dann gerne mal persönlich ansehen, ist ja nicht sooo weit! Mit den Proportionen stimmt es bei dem Fiat schon!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors
Benutzeravatar
wrecksforever
Bamako Motors
 
Beiträge: 3462
Registriert: So 12. Sep 2010, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Ideensammlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast