32b sezieranleitung - ist das müll oder kann das weg?

1
moin!
im zuge der kostenoptimierung soll die gemietete garage weg, in der eigentlich nur der vfl vari (C, 01/84, dt-4gang, 155tkm) von mäusen zerfressen wird. dass es da am stück ernsthaft kohle für gibt, zweifel ich mal an, außerdem ist der zug eh schon abgefahren.
was behält man also, was soll der schrotti holen?
abgepflückt sind schonmal: stoßstangen (eigtl zu schlecht), lampen rundum, kühlergrill, hupe, anlasser, lima, vergaser, kühler (war noch frisch) mit lüfter, fahrertür, ki, lenkstockhebelei, handschuhfach.
was definitiv noch mitkommt: kotis, heizungskasten, zug der haubenverriegelung, lbv.
unschlüssig: bremstrommelei hinten - eigentlich überholt und keine 2000km gefahren. hat ein fl-jn größere bremsen oder kann man das mal weglegen?
restliche türen - höchstens etwas angerostet, aber nirgends durch, dafür verbeult, außerdem ziemliche platzfresser
letzter punkt trifft auf die sitze zu - ich fand die saubequem und bin mit denen im fl (irgendwas höhenverstellbares aber mit für mich zu kurzen sitzflächen, verkauf ich lieber) nicht zufrieden, aber umstricken vfl-fl soll auch ein wenig kniefickig sein, und bis man mal dazu kommt.. :kevin: und will überhaupt jemand einteilige rückbanke?
motor/getriebe - tassenstößel-dt und 4gang (2n?) - nur mit wagenhebern und böcken zu rückenschädigend rauszurupfen und in die heimische höhle zu schleppen, verkaufserfolg schätz ich mal als minimal ein. evtl nur kopf und verteiler samt antrieb zum spielen und lernen abrupfen und rest mit in die schmelze?

soweit meine gedanken. wäre wer so nett, fachkundiges mit einzuwerfen?

merci :wink:
Bild

Re: 32b sezieranleitung - ist das müll oder kann das weg?

2
Ich mal:

-Sitzausstattung umbauen geht unter einer Stunde.
-2N ist ein 4+E also Fünfgang.
-Viergang wird man los an die Originalos, ist so.
-Vergasermotor mit Getriebe und VA am Stück rausrupfen dauert nicht lange,Hubwagen drunter und Auto am besten drüber wegheben, zwei Stunden vielleicht. AW-Muttern aber lösen, bevor man anfängt...

Behalten solltest du auf jeden Fall, sofern heil:
-Schalterblende ums KI
-Bremskraftregler (gibts momentan wohl NIRGENDS!)
-ALLE heilen Verkleidungen im Laderraum
-Verkleidung Wasserkasen
-Gebläsemotor+Vorwiderstand
-Wischergestänge+Motor
-Sonnenblenden
-Himmel
-.....

Bremse hinten ist gleich, solange in beiden Autos ein BKR ist. Türen würde ich liegen lassen, gibts zwar neu, aber auch möörderteuer. Türverkleidungen wachsen auch nicht mehr auf dem Baum, die C-Verkleidungen ohne Stoff sind auch recht robust.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 32b sezieranleitung - ist das müll oder kann das weg?

3
Du fährst doch so einen, richtig?
Dann hab alles auf, was du mal brauchen könntest.
Clips, Schrauben, Leisten, Gummis.... am besten alles und besonders, wenn man es nur schwierig ohne Beschädigung abkriegt.
Ungetönte Scheiben würde ich wegwerfen, Karosserie in mundgerechte Stücke schneiden und aufbewahren, Motor frisst auch kaum Platz und du kannst immer was abschrauben, wenn du was brauchst, und ist es nur ein Kühlerschlauch ohne Riss.
Alles Platz und Zeit abhängig, klar.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400

Re: 32b sezieranleitung - ist das müll oder kann das weg?

4
danke schonmal :top:
zeit ist ein riesenfaktor und platz ist relativ - der keller in der neuen bude ist nicht sehr trocken und das carport würd ich lieber bestimmungsgemäß nutzen statt darin passatgeschnetzeltes aufzubewahren. dazu kommt auch, dass ich einzelkämpfer bin und nur über handlichstes und primitivstes hubgerät verfüge - würde getriebe noch irgendwie mit fluchen und würgen gehen, ists beim motor komplett aus. das ist mir den fuffi jeweils nicht wert. kühlgeschläuch einsacken ist aber ne maßnahme :like:
und irgendwie rollbar soll der kadaver obendrein noch bleiben um ihn kurzfristig aus der garage zu kriegen.
heile innenverkleidungsteile krieg ich aber wohl noch unter, der himmel ist allerdings bereits nackter, dreckiger schaumstoff, den hätt ich eigentlich bedenkenlos drin gelassen.
Bild

Re: 32b sezieranleitung - ist das müll oder kann das weg?

5
Es ist alt und Geil. Alles was du nicht aufheben wirst, wird kaputt gehen oder du brauchst es. Isso. Und Klarglas wegwerfen kann man so oder so sehen. Ich hab Klarglas im Typ 44. Zum Glück war für über 200 Ocken ne Seitenscheibe bei Audi Tradition zu bekommen und mir wars Wurst da Versicherungsschaden. Sonst häts da mau ausgesehen, weil das keiner aufhebt und fast alle getönte Scheiben hatten... Und eine getönte Scheibe in ner Klarglaskarre... Nur wenns sein muss...
Prost :bier:

Re: 32b sezieranleitung - ist das müll oder kann das weg?

6
seh ich recht unerotisch. ist ein recht billiger kombi mit einem absurd guten verhältnis von innen- zu außengröße, dessen technik ich kenne und der mir trotzdem für gar nix zu schade ist. klar-/buntglas mischen wär mir bspw egal wie kaum was, ist eh fickfolie dran, die sieht scheiße aus, aber der sicht-/wärmeschutz ist genial. hätt ich beim typ44 nicht ertragen.
und das, was es für die karre (noch) gibt, scheint mir zu erschwinglich, um schwer demontier- oder lagerbaren müll für jede eventualität aufzuheben. beim umzug hats mich gefuchst, was ich noch an nutzlosigkeiten vom 44 liegen hatte, bin wohl zu nomadisch für lagerhaltung.

wenn wer vorbeispränge, um ohne viel termingenerve und vor allem ohne mein zutun den schweren oder sperrigen kram abzupflücken, es würd mir ne freude machen.
Bild

Re: 32b sezieranleitung - ist das müll oder kann das weg?

7
Versuchs. mein Exchef hat die Tage seinen durchgerosteten 5ender + E Teile für 3050 EUR verbimmelt... Ich finde ja, über das "recht billig" stadium ist der 32b lange hinweg. Sogar seelenlose aber eben nützliche 35I werden ja schon selten. Und mit dem Klarglas meinte ich ja nur, dass könnte eben vielleicht zu schade zum wegkloppen sein, da das eben jeder gemacht hat und nu wirds vielleicht gesucht - von anderen, denen es nich Wurst is ne Mischbeglasung zu haben.. stehße...
Prost :bier: