U-Bahn/Omnibus Haltegriffe

1
Servus,
folgendes, ich will mir ein paar Möbel selberbauen. In erster Linie mal einen Küchentisch und Stühle dazu.

Als Unterbau würde ich dafür gerne so Rohre und Verbinder hernehmen, wie man sie aus alten Öffis kennt:
Bild


Eigentlich gerne Alufarben und patiniert, aber gebraucht ist sowas irgendwie nicht zu bekommen.
Weiß jemand eine Adresse, wo man sowas herbekommt? Zur Not auch in Neu.
Als Sitzfläche dann irgendwelche alten Ledersitze, vom UAZ oder sowas.

Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: U-Bahn/Omnibus Haltegriffe

2
:-)
Lustig! Ich hab vor drei Wochen das Selbe gefragt, weil ich dazu auch eine Bastelidee habe.

Ich kann dir zumindest schonmal weiter geben, wo man "Igostrap" Halteschlaufen bekommt:
https://www.igp-warenverkauf.de/de/fehl ... -grau.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie diese eckigen Griffe heißen, die man früher ab und an in der Strab vorfand, weiß ich leider noch nicht.
Hier ein leicht anders gestaltetes Bsp aus Japan:
Bild




Mein Tipp wäre es beim Depot ländlicher Verkehrsbetriebe zu versuchen. Denn die misten und schlachten ja auch aus. Oder taten das zumindest früher.
Die letzten Jahre ginge alte Wägen, Busse, Strabs, Trams und U-Bahnen ja vor allem gut bezahlt ins Ausland.. , viel zu holen gibt es also bestimmt grad nicht.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: U-Bahn/Omnibus Haltegriffe

3
Ich kenne hier am Ort ne Halle wo Leute an alten Bussen schrauben. Ich komme da leider selten vorbei,aber wenn ich mal wen sehen sollte kann ich fragen ob die was haben.

Weitere Idee, schreib die Typen von Dumm Tüch ma an, die ham vor kurzem n Bus geschenkt bekommen, wurde mir jedenfalls bei Youtube so vorgeschlagen.
Prost :bier:

Re: U-Bahn/Omnibus Haltegriffe

5
Eigentlich gerne Alufarben und patiniert, aber gebraucht ist sowas irgendwie nicht zu bekommen.
Weiß jemand eine Adresse, wo man sowas herbekommt? Zur Not auch in Neu.
Als Sitzfläche dann irgendwelche alten Ledersitze, vom UAZ oder sowas.

Viele Grüße, Martin

Musst nur die richtigen leute fragen, alles da was dein herz begehrt.
Auch Dutzende leder höcker und Bänke. Nur Rohre sinn alle.
:telefon:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: U-Bahn/Omnibus Haltegriffe

7
Die Schlaufen wären in der Tat auch ganz lustig :gruebel:

Das Bild oben ist die Münchner U-Bahn, mit einem Nachtschwärmerticket vielleicht also die Lösung...

@nordwind das ist genau der Suchbegriff den ich brauche, es kann so einfach sein :10:
Das wären ja genau die Teile. Mal sehen was sowas kostet.

Ich klär auch mal ab, ob die im Depot am Ostbahnhof München sowas abgeben. Mit Patina wäre halt echt der Knaller.

Danke und viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI