07er-Nummer für Importfahrzeuge

1
Ich hab da mal ne Idee ... aber keine Ahnung.

Was für Papiere braucht man, wenn man importierte (nicht EU)-Fahrzeuge auf 07er-Nummer laufen lassen will?

Also wenn sich jetzt einer ne Ami-, Russen- oder Japsenkiste (älter als 30 Jahre natürlich) nach DE schippern lässt und sie dann auf 07er-Nummer laufen lassen will, was braucht der dann für Papiere?

Nachweis, dass die EZ vor 1990 war, krieg ich hin. Dass die Karre original ist, wird schon schwieriger. Vom TÜV fangen wir gar nicht erst an....

Re: 07er-Nummer für Importfahrzeuge

7
Burt hat geschrieben:War es auch mal. Betonung in der Vergangenheitsform. Aus Gründen...
ja irgendwie sowas dachte ich mir.
Auf die Idee kam ich ja, weil ich gerade den kompletten Blog von KLE lese. Also von Anfang an.
Und beim Verkauf eines der Autos (bin mir nicht mehr sicher ob es der 5ender oder der Kübel war) wurde eben die TÜVig-keit angezweifelt, woraufhin von KLE sinngemäß die Aussage kam: "kann ich nicht garantieren, ich bin den nur mit 07er gefahren"

Schade ... für Schlachtfahrzeuge wird sich der Transport nicht lohnen.
cron