Re: Gedanken/Erfahrungen? Audi Coupe 89 vs ACE im C4

21
w124 200D(ruck!) bin ich viel gefahren, hab ich viel repariert, vermiss ich nicht. eben wegen des kleinen beamten, der nach jedem input erstmal in die vorschriften gucken musste, bevor er was getan hat. rosten konnte der eimer auch und hatte noch nicht mal den später serienmäßig vorkompostierten kabelbaum. die vag-macke hat mir sicher kein zu hoher tellerrand eingebrockt
Bild

Re: Gedanken/Erfahrungen? Audi Coupe 89 vs ACE im C4

25
Ich würde mal meinen, die sind sicher nich groß anders als andere Opel der Zeit. Ich hab mit den üblichen Opels immer das Problem, dass die Motoren nich die Wurst vom Teller ziehen und die Getriebe zu lang sind. Das kompensiert der Astra meiner besseren hälfte erstaunlich gut mit dem Automatikgetriebe das er hat. Würde also meinen, Calibra entweder als Automatik oder mit deutlich 3 stellig Leistung ist sicher n tolles Auto.
iguana hat geschrieben:ihr fahrt offensichtlich alle die falschen bzw. eben "echte" benze, mit zu kleinen dieselmotoren und automaten. die können ja keinen spaß machen :shit:
Also Benz und Schaltgetriebe is ja selbst im Atego ne Katastrophe. Ich denke, die ham bestimmt schon einige Entwickler gehabt, die ein vernünftiges Schaltgetriebe konstuiert haben. Die wurden aber bisher immer zurück gepfiffen, da es einfach ein zu großer Traditionsbruch wäre, wenn sich ein Mercedes von ein aufs andere Modell plötzlich vernünftig schalten ließe. Und der W203 200 Kompressor hat den kleinen Beamten jedenfalls auch noch verbaut. Mit der Motorleistung hat das eben nix zu tun.
Prost :bier:

Re: Erfahrungen? Audi ist gut. Aber was is eigtl mit Calibra?

30
Happyc und Frankass haben es ja eigentlich schon erwähnt. C20NE wär die Vernunftlösung, meiner Meinung nach ist der aber garnicht so lahm weil der gute CW-Wert schon was rausreisst. Sparsam sind die eben deswegen auch noch. Der Motor ist auch der solideste von allen, 3-400tkm sind bei richtiger Wartung gar kein Thema.
Der variable Kofferraum kann für ein Coupe richtig viel.

16V, V6 oder gar der turbo geben natürlich mehr her, aber gerade gute Turbos sind schon einige Jahre teuer. Rost ist wohl das grösste Thema, vor allem die Längsträger an der HA-Aufnahme und den Federtellern. Gerüchten zufolge sollen Modelle aus finnischer (??) Fertigung deutlich besser geschützt sein. Hab da vor ein paar Jahren mal einen richtig rostfreien begutachtet.

Ich finde gerade den Turbo ziemlich geil, durfte seinerzeit öfters mal sowas bewegen und ein bisschen beschrauben, bis die Karre wegen eines tödlichen Fahrfehlers am Baum geendet ist. Gegen Ausritte auf den Grünstreifen hilft aber eben auch 4x4 nicht, kann aber im Winter was. Spezifische Teile für Turbo oder 4x4 (gabs auch mit kleineren Motoren) sind teilweise unmöglich zu bekommen.
Der V6 klingt nett, verlangt aber nach erhöhtem Wartungsaufwand und Gummifingern, Alex mit seinem Vectra B wirds bestätigen können.

Ein gepflegter 16V im Originalzustand wäre als Daily meiner Meinung nach ein Hauptgewinn.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.