Re: Gedanken/Erfahrungen? Audi Coupe 89 vs ACE im C4

12
Gibt beides. Die frühen fanten rotzen in den Kopf, die späteren in den Krümmer. Ich denke aber, das wird sich nix tun. der 16V ist vermutlich eh nur die längsversion vom 9A, da passen vielleicht sogar die ABF Teile drauf, auch wenn die sicher nicht so leicht zu bekommen sind. Aber das sind KE Teile auch nich. Und dann gabs da noch son 125PS 16V Digifant bei Seat, den kennt kaum wer, evtl. findet sich sowas mit Auto dran mal günstig.
Prost :bier:

Re: Gedanken/Erfahrungen? Audi Coupe 89 vs ACE im C4

13
125PS? Der wäre mir auch neu.
Bei Seat hieß es immer, wenn ein Cupra kam: Ah, der 2l 16V. Lahme Karre gegenüber 1.8er. Kein Plan.

Gegen die ausgeschlagene Vorderachse vom 89 gibts PU Lager. Die sind für M12 Bolzen vorgesehen. Zumindest beim 32b gab es am Anfang auch M10 Bolzen. :gruebel: ob das gegen's Poltern hilft, lass mal dahingestellt sein. Aber es gibt Leute, die die Dinger mit Leistung fahren und darauf schwören. Ist ja eh alles fast das gleiche. Wobei ich beim B4 schon doof geguckt habe, wie gut das Pferd.

Die Vernunft als Langstreckenrochen sagt ABK.

Oder nen c180 ohne Rost :-)
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Gedanken/Erfahrungen? Audi Coupe 89 vs ACE im C4

14
Hi viking,

ich habe mehrere von den Typ89, allerdings nur Limos keine Coupes.
Aber die Technik ist ja die gleiche.
Ausgeschlagene Vorderachse kenn ich als "Standardproblem" nicht. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich wenn was kaputt ist, es einfach mache. Ersatzteile kosten nicht die Welt.

5 Zylinder Sauger ist sicherlich vom Klang her das geilste, aber wenn die KE nicht ordentlich eingestellt ist, auch sehr durstig.
Momentan fahr ich nen 1,6l TD als Quattro. Braucht bei nicht sparsamer fahrweise um die 8 Liter. Geht auch unter 6.
Vorher hatte ich erst ne 1,6 Saugdiesel (54PS). Prima Langstreckenauto. Geschwindigkeit so 140-160 und 5,5l Verbrauch.
Dann noch nen 1,8l 90PS quattro. Lief auch super, Verbrauch 7-9 Liter. Auch bei konstant 180-190.
Die letzten 3 dienten mir als Alltagsautos und bin mit jedem mehrere 10tkm gefahren ohne nennenswerte Probleme.

Mir fällt gerade was auf.
Vielleicht bin ich auch so in dieses Modell verliebt, dass ich die Fehler gar nicht bermerke. :pompom:

Gruß
Micha

Re: Gedanken/Erfahrungen? Audi Coupe 89 vs ACE im C4

17
Genau den meine ich. Kennt eben kaum jemand. Die Spritze lässt sich sicher gut auf nen 2l ferkeln und dann eben leicht größere Einspritzventile oder einstellbaren BDR dran. Tschüss KE Rotz. Nicht zu verachten ist bei der Rechnung ja auch, wenn der KE Rotz noch tut, gibts dafür auch Geld.

Aber Burt, n C180 gegen nen B4? Nich Ernsthaft. Der ABT den ich hin und wieder in Pflege habe ist gegen nen C180 fast schon feuriges Temperament und fährt dabei so, als würde er es auch mit 40t am Haken noch genauso machen.
Prost :bier:

Re: Gedanken/Erfahrungen? Audi Coupe 89 vs ACE im C4

19
Ja eben. Mir schläft im Benz immer der Arsch ein und ich krieg komplett hass weil das Auto quasi jede Handlung erstmal hinterfragt bevor sie ausgeführt wird. Also Gas, Bremse, lenken, schalten....alles eben. Entspannung geht anders. Hat nix mit schnelle Karre oder nich schnelle Karre zu tun, es ist die Art und Weise. Ich schätze mal, das 601 Cabrio mit 4 Leude war sicherlich das langsamste Auto was ich je mal gefahren bin. Aber es hat trotzdem das getan was ich wollte, ohne vorher zu fragen. Weis nich wie ich das sonst sagen soll.
Is natürlich son persönliches Ding, aber genau darum besser ersmal gucken ob dat mit der persönlichen Verbenzung klappen kann oder nich bevor man sich sowas anlacht.
Prost :bier: