Ideen f. geschwungene Kotis? > Buckelvolvo,Framo,Blitz,Käfer

1
Hallo zusammen,

ich brauche es sicherlich nicht großartig erläutern, manchmal sieht man was, bekommt ne Idee, man steigert sich rein und hat plötzlich nen Splien das man was bauen will – im Klartext: KOPFKINO. :shit:

Für manche Sachen findet man ne gute Lösung die sich auch umsetzen lässt und noch geil aussieht, bei manchen Sachen kommt man nicht so recht weiter.

Ich bin grade bei zweiterem. :fresse:

Ich würde gern 2 geschwungene vordere Kotflügel (zumindest partiell) verbauen. Allerdings hab ich das Problem, dass ich noch nicht so Recht weiß welche . . . Wunschkotis wären von einem Buckelvolvo (PV544???) gewesen, allerdings bekommt man die in Blech ja nur noch für nen Preis, wo ich sonst ganze Autos für kaufe. GFK Nachbauten gibt es zwar, sind jetzt aber nicht die erste Wahl, da ich da was umstricken will/muss und da wär es Top wenn ich mitm Blechbratgerät was zusammenwursten könnte.

Nach Alternativen hab ich mich auch schon umgeschaut, was gibt es da? Framo, Opel Blitz, Moris Minor … Bis jetzt hab ich da noch nichts gefunden was erschwinglich und somit für meine Zweck dienlich ist.

Dann gäb es noch Käfer oder Ente. Wobei das eigentlich nicht der Look ist den ich suche, da die Koti´s vorn nicht den fetten Buckel haben.

Da hier ja einige kreative Köpfe rumschwirren wollte ich einfach mal in die Runde fragen, hat noch jemand ne Idee welche Karre so geschwungene Kotis hat, die man evtl. auch für nen vertretbaren Preis kaufen kann? Oder hat noch jemand Kotflügel in dem Stil rumliegen? Gern in mittelprächtigem Zustand, da die eh der Flex zum Opfer fallen werden.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen. :sekt:

Gruß
Dennis
Bild

Re: Ideen f. geschwungene Kotis? > Buckelvolvo,Framo,Blitz,Käfer

2
Vergiss Framo - das Blech ist echt schlecht zu bearbeiten. Ich sprech aus Erfahrung....

Ich würde die Buckelvolvo Idee nicht abschreiben. Meld Dich mal in einem Altvolvo Forum an und frag nach schlechten Teilen. Ich hab meine hinteren Buckelvolvo Flügel geschenkt bekommen. Gut. Mich kennt man. Aber wenn die Teile nicht mehr so dolle sind, könnte man evtl. was Bezahlbares finden. Probieren kann man es, Du brauchst ja nur Teile davon...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Ideen f. geschwungene Kotis? > Buckelvolvo,Framo,Blitz,Käfer

4
Hallihallo,

danke @Bernd für die Info mit den Framo Kotis, wobei Framo für mich fast schon raus war, weil ich da eh nur Angebote für 400 € pro Flügel gefunden habe. Die Geschichte mit der Suche in nem Altvolvo Forum hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, das werde ich auf jeden Fall mal probieren.

@Frankass ja sichi, geschwungene Kotis von nem US Karren wären natürlich der Knüller, wären mir evtl. sogar noch nen paar Kröten mehr wert, weil der Frevelfaktor dann einfach noch größer ist. Aber hier ist halt auch wieder das Problem -> woher? <- hast du nen Tipp wo man so Reproteile finden könnte?

Gruß und danke für eure Hilfe!
Bild

Re: Ideen f. geschwungene Kotis? > Buckelvolvo,Framo,Blitz,Käfer

8
So, ich mal wieder. Ich war gestern Mittag mal auf Teiletour:
Bild
Bild
Geborgen hab ich 4 vordere Käferflügel, von nem VW Schrauber mit Friedolin-Baustelle, H-Kennzeichenkäfer, Wasserboxer T3 Doka und nem Daily T4. Netter Kerl und die Flügel waren auch günstig weil "Bastelware".

Und dann hab ich noch nen Satz Flügel geborgen die zu nem Ford Perfect gehören sollen. Keine Ahnung, Google spukt dazu nicht so richtig was aus. Waren zwar teuer inseriert, sind aber schlussendlich günstiger in meinen Besitz gelangt.

@Harry: Ja hatte ich auch schon dran gedacht, sind aber nicht so das was ich formtechnisch gesucht habe.

@Chili: Danke fürs Angebot, aber auch nicht so das was ich formtechnisch suche.

@Alex: Eigentlich auch nicht das was ich gesucht habe. Aber Verfügbarkeit und Preis locken natürlich. Zum zerschneiden, testen und partielle benutzen 1a.

Naja und dann hab ich gestern natürlich auch mal schauen müssen ob das taugt was ich geholt hab.

Da es kein Projekt ist hab ich noch nicht mal nen Auto zu anbauen. Zum Glück steht noch ne andere Baustelle rum, die wird zwar definitiv anders wieder aufgebaut, aber als Platzhalter darf sie erstmal agieren.
Bild
Untenrum muss noch nen Streifen Blech dran bis zum Radlauf um die Finale Tiefe der Front festzulegen. Ansonsten passt mir das schon ganz gut.
Bild