Rundscheiwerfer/Doppelscheinwerfer - Doppelfrage

Was sollte man mal bauen? Was habt Ihr mit dem Photoshop gebastelt? Ist eine Idee realisierbar?

Rundscheiwerfer/Doppelscheinwerfer - Doppelfrage

Beitragvon Grimm » Di 4. Apr 2017, 19:28

Nabend.


Ich habe eine Doppelsuche.


Suche 1:



Einzelne Rundscheinwerfer, die größer sind als bspw. vom Golf 1. Also >17 cm. Aber auch nicht größer wie 20-22cm.

Hat da wer Ideen, Erfahrung?

Ich brauche weder LWR noch zwingend ein E.

Ne Welle wäre aber nice :king:


Suche 2:


Ich suche metallene Scheinwerferblenden, wie sie bspw. der Kadett B hat. Oder der Ascona A.


Das Kadett B Maß hab ich von Frankas bereits bekommen und die sind deutlich zu fett mit pi mal Daumen 21x21cm im Rahmen.

maximal 18x18cm wäre ideal.



Grimmdienliche Hinweise bitte direkt hier reinspammen.


:sekt:
Bild
Benutzeravatar
Grimm
Klassischer Selbstüberschätzer
 
Beiträge: 3336
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26

Re: Rundscheiwerfer/Doppelscheinwerfer - Doppelfrage

Beitragvon Frankass » Di 18. Apr 2017, 11:56

Ford Capri I RS vielleicht?!

NSU Prinz alternativ.
Frankass
Forenbewohner
 
Beiträge: 400
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 12:02

Re: Rundscheiwerfer/Doppelscheinwerfer - Doppelfrage

Beitragvon KLE » Di 18. Apr 2017, 12:01

Nö, Capri hat die selbe Größe wie BMW & Co. Wirkt nur durch die Blenden größer.

Ich finde die Suche übrigens absurd - Scheinwerfer >17cm, Blenden max 18cm, Das wären nur 5mm Rand oben und unten, wenn es GENAU 17cm Scheinwerfer wären. Das ist kein Rand, sondern eine Sollbruchstelle...
Bild
Benutzeravatar
KLE
Fusselforums-Papa, MBM
 
Beiträge: 5459
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Mainz

Re: Rundscheiwerfer/Doppelscheinwerfer - Doppelfrage

Beitragvon Grimm » Di 18. Apr 2017, 12:31

KLE hat geschrieben:
Ich finde die Suche übrigens absurd .



Kommt schon mal vor wenn man beim lesen die suche nicht kapiert und keine nachfragen stellt.

:schwachsinn:



Was die angeht bin ich bei den blenden schon fündig geworden. Nicht aus Metall, aber die Größe stimmt. Schwalbe und Co haben was passendes.


Fehlen nur noch große scheinwerfer :gruebel:
Solange es die nicht gibt, bleib ich erst mal bei den Golf 1 Versionen. :aegypten:
Bild
Benutzeravatar
Grimm
Klassischer Selbstüberschätzer
 
Beiträge: 3336
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26

Re: Rundscheiwerfer/Doppelscheinwerfer - Doppelfrage

Beitragvon shopper » Di 18. Apr 2017, 12:58

Fiat 131racing wäre wohl passend
Passt aber wohl nicht ins Budget
Selten und teuer
shopper
MBM
 
Beiträge: 2917
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:15

Re: Rundscheiwerfer/Doppelscheinwerfer - Doppelfrage

Beitragvon low_budget » Di 18. Apr 2017, 14:39

Hella hat doch alle Größen im Programm. Eun Bekannter hatte welche, die genau in der Größe waren. Bei Bedarf kann ich nach Verbleib / Bezeichnung / Artikelnummer fragen.
low_budget
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 13:45

Re: Rundscheiwerfer/Doppelscheinwerfer - Doppelfrage

Beitragvon Grimm » Mi 7. Jun 2017, 09:13

Oh. Sorry low_budget. Hab deine Antwort übersehen.


Ich bin jedenfalls fürs Erste in beide Richtungen fündig geworden!

DocBrown hat mir am Wochenende mit Flossen-Scheinies weiter geholfen.

Käfer67 hat mir auf eine Idee hin ein gutes Maß an Schwalben Lampenkränzen ausgemessen.


:top:
Bild
Benutzeravatar
Grimm
Klassischer Selbstüberschätzer
 
Beiträge: 3336
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26


Zurück zu Ideensammlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast