Die Suche ergab 1883 Treffer

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

Clio verweigert heute früh beharrlich die Gasannahme. Da ist wohl die Drosselklappe defekt, ich hatte sie gestern mal losgemacht und gesehen, dass einer von den Schleifkontakten verbogen und verbrutzelt war. Reinigen und kontaktsprayen hatte zumindest gestern etwas Besserung gebracht, also ich konnt...

Re: Weicheis Laberthread

die 5-Ganggetriebe hatten das jenseits der 100tkm alle. Ging auch schon früher. Meiner bei 65.000 km, keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hatte bevor er den am Baum geparkt hat. Das war bis dato mein neuestes Auto mit den wenigsten Kilometern und das einzige mit Getriebegeräuschen. Me...

Re: Weicheis Laberthread

Früher gabs beim VW-Teilemann ein Additiv für Schaltgetriebe, das hat bei meinem 32b, der auch besonders im 2. Gang Synchronisationsprobleme hatte, Wunder gewirkt und man hat über 200tkm nix mehr von gemerkt. Keine Ahnung mehr, welche Bezeichnung das hatte und ob es das immer noch gibt.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

Projekt Regenmacher II: Bremse vorne und hinten am Toyota Auris der charmanten Bekannten waren überfällig, vorne und hinten links kein Problem, hinten rechts läßt sich nicht zurückdrehen. Der Mechanismus ist so fest, das sogar mein Spezialwerkzeug kaputt gegangen ist :peng: Samstag mittag um 2 gibts...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

Den 380er erstmal vom Saharasand befreit, denn so wollte ich die Anti-in-den-Inneraum-tropfendes-Regenwasser-Schutzplane nicht drüberziehen. Bei dem Wind, der hier permanent weht, wären da wahrscheinlich einige Flächen nachher blankgescheuert. Als sie Kiste gerade in der Waschmaschine stand konnte i...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

Tochter schrieb mich an bzw. schickte am Samstag ein Video, dass das Lenkrad am Astra wackeln würde. Ich habe erstmal auf eine Unwucht getippt. Im Laufe des Abends bzw. der Nacht stellte sich dann aber raus, dass es erst nach einer längeren Fahrtstrecke auftrat und zwischendurch auch wieder weg sei....

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

Ich habe mal so getan, als wenn ich heute nichts schweißen wollte. Der Regen ließ sich nach Mittag täuschen und so konnte ich hopplahopp die letzten Bleche vorne rechts einschweißen. Grundiert, versiegelt, U-Schutz drauf - Regen :king: Ist jetzt nicht schön geworden, im 126er Forum werde ich dafür g...

Zur erweiterten Suche