Die Suche ergab 4740 Treffer

Re: W123 (T-Modell) Höher legen?

T steht für Transport=Kombi.... Turbo gabs nur (vgl. selten) im 3l, der hiess dann 300td Turbo. Soweit ich weiss, haben die Kombis immer Nivomaten mit externem Kompressor(??). Irgendwie gab da auch eine Zugstange, die man einstellen konnte. Ich vermute aber, das das bei so einer Afrika-Bude längst t...

Re: 2CV Ente Kombi Beratung

Ist richtig, wenn der Rahmen sich schon biegt. Tut er das vorher nicht und bricht schlagartig, kann das schon kriminell werden. Hab mal eine abgeschlppte Unfallente besichtigt, bei der der Fahrer das im Vorfeld nicht gemerkt hat. Schwergängige Lenkung in Afrika könnte aber auch Sand statt Schmiersto...

Re: 2CV Ente Kombi Beratung

jaaa, der heisse Stuhl. Je ein Tank unter Fahrer- und Beifahrersitz. "Macht mir Angst" war im übertragenen SInne: Bezog sich auf den Zustand bei der Pflegementalität. Vor meinem geistigen Auge sah ich, wie Philip auf der Probefahrt im ersten Schlagloch (ohne Enten) der Rahmen bricht und da...

Re: 2CV Ente Kombi Beratung

Ne Ente in Afrika??? Macht mir Angst..... Da schlimmste Manko ist immer der rostige Rahmen. Wenn er richtig faul ist, knickt er gern mal hinter der Vorderachse etwa am Anfang der Fußraums durch. Dann wird es gefährlich. Die vordere Bremse ist innenliegend am Getriebe. Bei älteren mit Trommel vorn is...

Zur erweiterten Suche