Die Suche ergab 4801 Treffer

Re: Weicheis Bilderbuch: Holperige LH im 940 Turbo geheilt

1,4TDI Notlauf ohne Motorlampe kann gut folgendes sein: -klemmendes Wastegategestänge/ defekte Unterdruckdose -Regelgrenze Luftmassenmesser (defekt) -klemmendes/defektes Unterdruckventil Ladeluftleck müsst er eigentlich anmeckern nach meiner Erfahrung. 245 könnte den Symptomen nach auch das Motorste...

Re: Weicheis Bilderbuch: Ein Audi geht, einer kommt....

Hab Vaterns S6 endlich mal veräussert, er darf nicht mehr fahren und die Karre war mir ein Klotz am Bein, letzte Woche kam einer, der ihn unbedingt wollte, also weg damit. Bezahlt hat er gut. Und weil ich nicht aus meiner Haut kann, hab ich heute einen A2 gekauft. Leider falscher Motor (1,4 16V), da...

Re: Caddy - nicht mehr grün!

Es ist mittlerweile wirklich fast egal, was man kauft. Zumindest was Autos älter als 20 Jahre betrifft. TRW hat bei Tim grad die Vorlage geliefert: In der Tüte war ein Lemförder-Lenker mit Febi(!!!)-Buchsen. Ich teste aktuell gerade Lemförder und Delphi an den Skodas. Bei LLs zwischen 260 und 290 tk...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

Bei manchen Mengenteilern gibts auch noch Siebe im Zulauf von der Kraftstoffpumpe direkt im Anschluss. Wenn die dicht sind, ist auch gern mal Rätselraten angesagt. Die dürfen ersatzlos entfallen.

Hochinformative Seite dafür:

https://jetronic.org/de/k-jetronic/179- ... -kjetronic

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

Klemmt der Steuerkolben unter der Stauscheibe fest wenn er warm ist?? Das ist ja gern genommen. er muss leichtgängig sein. Die Geschichte mit den Dampfblasen gehört eher ins Fabelreich. Meist ist dann der Warmlaufregler hin/dejustiert und der Haltedruck stimmt nicht mehr. Der muss kalt nämlich ander...

Re: Alexs Kadett C

Mit dem Kopflastig sagste was.. Ich hab mal irgendwann ein Coupe mit gemachtem 2,2 gefahren, das wollte im 3. noch in langezogenen Kurven mit dem Arsch raus. War fast unmöglich normal zu fahren. Diese Tuningvarianten kenne ich tatsächlich noch aus Kindertagen, Anfang der 70er hatte mein Vater einen ...

Re: Alexs Kadett C

Wenn du dir so einen Motor baust, sieh zu das die Steuerzeiten nicht zu krass sind. Wenn die Nockenwelle zu scharf ist (über 300 geht garnicht..), lässt sich das unter 2500/min kaum noch normal fahren. Vom Lärm mal abgesehen zeigen dir dann auch alle den Vogel, wenn du die ganze Zeit im 2. durchs Do...

Zur erweiterten Suche