Die Suche ergab 4985 Treffer

Re: Weicheis Laberthread

Neues vom Altkarrenhof: Ich habe dem 240 endgültig das letzte Gepolter an der VA abgewöhnt. Musste dafür etwas suchen, weil ich auf so einen Zufall nicht gefasst war: Französische Mechaniker scheinen irgendwas zwischen ängstlich und langsam zu sein. Die Mutter der hinteren Querlenkerbuchse war zwar ...

Verladehilfe in Wuppertal benötigt... Kurztreffen?

Ich kann ja nicht aus meiner Haut und habe wie es aussieht für kleines einen weiteren 240 D24 gekauft. Steht aber seit 2010 oder 11 und sollt eine festsitzende Bremse haben. Kann ich mit ja garnicht vorstellen... :tomate: Ich will den voraussichtlich an einem Samstag Ende April/Anfang Mai holen und ...

Re: Hartwards Volvo 940GL Mørk

Meist sind das nur die Dichtungen, die Pumpen von Volvo und die Zubehördinger von Hepu oder Graf sind nicht oft kaputt. Gibt einen billigen Dichtsatz dafür, den Dichtring zum Kopf unbedingt als Originalteil nehmen und die Dichtfläche zum Kopf prüfen, die hat gern mal Kühlmittelfrass. In dem Fall mit...

Re: Weicheis Laberthread

Kurzer Vortrag dazu: Ein 240 muss mal garnicht schwammig oder eierig fahren. Normal fahren die deutlich handlicher und präziser als ein 7/900. Liegt hauptsächlich an den einteiligen Querlenkern und dem kürzeren Radstand. Wenn die sich Scheisse anfühlen liegts meist zuerst an den wegen des Überhangs ...

Re: Weicheis Laberthread

Ergebnis der gestrigen Probefahrt: Mit HA-Stabi fährt ein 240 viiiel besser. Weniger Seitenneigung ist ja selbsterklärend, aber auch ein viel besserer Geradeauslauf bei Seitenwind, auf schlechter Fahrbahn ist die Starrache zwar ähnlich wie vorher etwas trampelig, aber deutlich neutraler was Versetze...

Re: Weicheis Laberthread

Osterschrauben: Gesternabend nochmal schnell Stabi an der 240-HA nachgerüstet. Mal schauen, wie das fährt. Gerüchten zufolge ja viel besser. Hat übrigens nichtmal eine Stunde gedauert. Original haben den nur noblere Varianten gehabt, wie GLT oder Turbo. Sowas wie B230F oder D24 durften immer ohne au...

Re: Weicheis Laberthread

Mal wieder ein Staturbericht von der Front: Der Fabia ist Geschichte, er wurde gestern abgeholt und darf nun Anfängerauto beim Sohn eines ganz alten Kumpels werden. Plakette gabs vorher natürlich noch. Ich hoffe nur, das er nicht als Kleinholz wiederkommt. A2 Nr. 1 wurde von mir mal etwas bewegt und...

Zur erweiterten Suche